Leonberger Cyra will nach traumatischer Haltung endlich geliebt werden - wer gibt ihr eine zweite Chance?

Köln - Gemeinsam mit Bewohnerin Cyra sucht das Tierheim in Köln-Dellbrück derzeit nach einer neuen Heimat. Nach so manchen Schicksalsschlägen träumt die Vierbeinerin von nichts Sehnlicherem als dem Paradies auf Erden. Wer schenkt ihr ein neues Leben?

Mit ganz viel Liebe und einem schönen Lächeln will sich die zehnjährige Cyra bei den Fans des Tierheims beliebt machen.
Mit ganz viel Liebe und einem schönen Lächeln will sich die zehnjährige Cyra bei den Fans des Tierheims beliebt machen.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

An der Seite ihrer Dackel-Freundin "Krümel" zog Cyra einst ins Tierheim ein, um die harten Erlebnisse vergangener Tage ganz schnell aus dem Gedächtnis streichen zu können.

Während ihre vierbeinige Freundin Krümel bereits am Freitag dem großen Publikum vorgestellt wurde, war am gestrigen Freitag auch Cyra an der Reihe. Mit der Hoffnung, unter den mehr als 50.000 Fans des Tierheims die eine Person zu finden, setzte die Leonberger-Hündin ihr schönstes Lächeln auf.

Dabei hätte Cyra allen Grund, Trübsal zu blasen und frustriert zu sein. "Gemeinsam mit Krümel wurde sie abgemagert und verwahrlost bei einer alten Dame sichergestellt", verriet das Tierheim über die unschönen Zustände, von denen sich Cyra trotzdem nicht unterkriegen lässt.

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

"Wir haben Cyra inzwischen von ihren Filzknubbeln befreit und sorgen mit mehreren täglichen Mahlzeiten dafür, dass sie wieder etwas auf die Rippen bekommt."

Cyra wartet auf gepackten Boxen auf den großen Tag

Die Vierbeinerin ist super verträglich mit Artgenossen und will das Leben auf der Sonnenseite genießen.
Die Vierbeinerin ist super verträglich mit Artgenossen und will das Leben auf der Sonnenseite genießen.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Schon bald will die Zehnjährige das Tierheim endgültig hinter sich lassen und ein für alle Mal Adieu sagen. Was es dazu braucht? Eine liebevolle Person, die der knuffigen Fellnase zeigt, was es bedeutet, geliebt zu werden.

"Für ihre zehn Jahre ist sie noch fit und munter und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass jemand mit ihr in ein neues Leben startet."

Potenzielle Interessenten müssen sich nach Angaben der Tierretter keinerlei Sorgen um weitere Artgenossen machen, die möglicherweise an der Seite von Cyra das Revier beschützen.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

"Cyra ist verträglich mit Artgenossen und hat es mehr als verdient, ab jetzt nach Strich und Faden verwöhnt zu werden." Während Cyra hinter den Kulissen auf gepackten Boxen sitzt, sind nun Interessenten an der Reihe.

Erste Dates zum Kennenlernen können entweder telefonisch unter der 0221684926 oder per Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de vereinbart werden. Cyra würde sich freuen!

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: