Video sorgt für mächtig Verwirrung: Sitzt da ein Schaf bei den Hunden?

Nottinghamshire (England) - Dieses Video verdient die Bezeichnung "kurios" wirklich!

Vier Hunde und ein Schaf?
Vier Hunde und ein Schaf?  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/darcy_boris_lily

Der Clip aus Nottinghamshire ging Anfang der Woche auf dem TikTok-Account "darcy_boris_lily" viral, sammelte dort seitdem 7,1 Millionen Klicks ein.

In dem Werk ist zu sehen, wie ein Herrchen früher nach Hause kommt, als es seine Hunde gewohnt sind. Ulkiges Detail: Neben den drei Golden Retrievern sowie einem Schäferhund lebt offenbar ein Schaf im Haushalt des Mannes!

Das Tier, das eigentlich nichts in einer Wohnung zu suchen hat, sitzt in dem Video zusammen mit den Vierbeinern auf einem Sofa. Kaum kommt das filmende Herrchen ins Zimmer, springt das Schaf von der Couch und sucht das Weite.

Labrador weigert sich, ins Bettchen zu gehen: Der Grund bringt so viele zum Lachen
Hunde Labrador weigert sich, ins Bettchen zu gehen: Der Grund bringt so viele zum Lachen

Die vier Fellnasen starren hingegen ziemlich bedröppelt in die Kamera ihres Besitzers und reagieren auf dessen Ankunft praktisch gar nicht. Freude sieht insbesondere bei Hunden ganz anders aus.

Neben der ulkigen Reaktion der Vierbeiner sorgt natürlich vor allen Dingen das Schaf für diesen viralen Hit, der mit rund 892.000 Likes garniert wurde.

User wundern sich über das Schaf

Das Schaf scheint zu ahnen, dass es eigentlich nichts in der Wohnung zu suchen hat und sucht das Weite.
Das Schaf scheint zu ahnen, dass es eigentlich nichts in der Wohnung zu suchen hat und sucht das Weite.  © TikTok/Screenshot/darcy_boris_lily

Dazu kamen Tausende TikTok-User, die eine Meinung zu dem Material hatten. So lauteten einige ihrer Kommentare:

  • "Die Hunde schauen dich alle an, wie: 'Wir haben es nicht eingeladen, das Lamm ist hier einfach auf eigene Faust hergekommen.'"
  • "Entschuldige bitte, aber deine Hunde haben ein Haustier-Schaf 😂."
  • "Besitzt du dieses Schaf oder ist es der geheime Freund deiner Hunde?"
  • "Da befindet sich ein Hochstapler unter uns."
  • "Man, ist das ein Schaf?"

Wer sich nun fragt, was es denn mit dem Schaf auf sich hat, wird in den anderen TikTok-Videos von darcy_boris_lily fündig.

Wie spielt die Deutsche Nationalelf in der EM? Tierheim-Hund Charly weiß es!
Hunde Wie spielt die Deutsche Nationalelf in der EM? Tierheim-Hund Charly weiß es!

So ist darin zu sehen, dass das Herrchen und seine Partnerin in einem großen Garten auch Schafe halten – augenscheinlich artgerecht. Allerdings berichtet das Paar in einem der Videos, dass das betroffene Schaf von seiner Mutter verstoßen wurde.

Die Hundebesitzer mussten es daher mit der Flasche aufziehen. Dabei hat sich das Lämmchen offenbar einiges von den Vierbeinern im Haus abgeguckt – und verkehrt nun wohl auch gerne Indoor.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/darcy_boris_lily

Mehr zum Thema Hunde: