Mops und Schäferhund zeugen Nachwuchs: So sieht das Tier aus

Ontario (Kanada) - Als erfahrene Hundefriseurin dachte Vanessa De Prophetis, sie hätte schon alles gesehen. Dann wurde die Expertin eines Besseren belehrt!

Was kommt wohl dabei heraus, wenn man diese beiden Hunderassen kreuzt? (Bildmontage/Symbolbilder)
Was kommt wohl dabei heraus, wenn man diese beiden Hunderassen kreuzt? (Bildmontage/Symbolbilder)  © Bildmontage: 123RF/simoneob/123RF/olenalyzun

Seit zehn Jahren betreibt die Friseurin ihren Laden "Perfect Pooches Dog Grooming" in Ontario, Kanada. Dort staunte sie nicht schlecht, als sie kürzlich einem Hund das Fell trimmen sollte.

Zunächst hielt sie den Vierbeiner für einen Deutschen Schäferhund. Doch als sie dessen Gesicht sah, das dem eines Mopses ähnelte, war sie baff.

In einem TikTok-Video, das De Prophetis Ende September veröffentlichte, stellte sie den ungewöhnlichen Mischling vor.

Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes

Dadurch wurde ganz schnell klar, dass sie bei Weitem nicht die einzige war, der das Tier den Atem raubte. Mehr als 26 Millionen User klickten das Video in den vergangenen Wochen an. 4,9 Millionen bestätigten mit einem Like, dass ihnen der Clip gefallen hatte.

In dem Werk, das De Prophetis ebenfalls auf ihrem YouTube-Kanal zu einem viralen Hit machte, ist zunächst nicht die komplette Fellnase zu sehen. Die Hundesfriseurin steigert die Spannung, indem sie zunächst nur den Körper des Mops-Schäferhund-Mixes zeigt.

User machen Späße über den kuriosen Hund

So sieht der Mischling aus. Goblin scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen.
So sieht der Mischling aus. Goblin scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen.  © YouTube/Screenshot/Girl With The Dogs

Schließlich enthüllt die Fachfrau das komplette Antlitz des Rüden, der auf den Namen "Goblin" hört. Auf TikTok kommentierte die Kanadierin ihr Video mit den Worten: "Okay, wer hat das gephotoshoppt?"

Tatsächlich sieht der Hund, dessen Mutter laut Yahoo News eine Deutsche Schäferhündin und dessen Vater ein Mops ist, wie eine Kreuzung aus beiden Rassen aus.

Den Körper scheint Goblin von seiner Mutter zu haben, den Kopf vom Vater. Laut De Prophetis hat der Hund eine großartige Persönlichkeit und viel "mopsähnliche frenetische Energie".

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

"Es ist, als ob jemand einem Deutschen Schäferhund mit einer Bratpfanne ins Gesicht geschlagen hat", lautete ein Kommentar zu dem Mischling. "Ich weigere mich zu glauben, dass dies nicht nur zwei Möpse in einem Trenchcoat sind", witzelte ein anderer TikToker. Eine weitere Userin kommentierte: "Ein Mops, der laufen und atmen kann."

In jedem Fall scheint das Tier bester Laune zu sein. Und dank seiner professionellen Haarpflege auch besonders hübsch.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/simoneob/123RF/olenalyzun

Mehr zum Thema Hunde: