Pflegerin will "bösen" Chihuahua loswerden: Jetzt hat er ein neues Zuhause gefunden

Morris Plains (New Jersey) - Erinnert Ihr Euch noch an den "bösen" Chihuahua Prancer? Ersatz-Frauchen Tyfanee Fortuna wollte den kleinen Rüpel gern loswerden, äh, abgeben, fand aber damals keine guten Worte für ihn. Eigentlich erschien die Vermittlung Prancers aussichtslos - bis Ariel Davis (36) kam.

Prancer ist wieder in "festen Händen". Mal sehen, wie lange sein neues Frauchen es mit ihm aushält.
Prancer ist wieder in "festen Händen". Mal sehen, wie lange sein neues Frauchen es mit ihm aushält.  © Screenshot/Facebook/Tyfanee Fortuna

"Ich habe in den letzten Monaten versucht, für diesen Hund eine Anzeige zur Adoption zu erstellen und ihn... angenehm erscheinen zu lassen. Das Problem ist, dass er es einfach nicht ist. Es gibt keinen sehr großen Markt für Neurotiker, Menschenhasser, Tierhasser und Kinderhasser, die wie Gremlins aussehen", schrieb Pflegerin Tyfanee vor etwa drei Wochen auf Facebook und auf Twitter.

Durch die lustige Anzeige ging Prancer im Internet viral. Viele likten den Beitrag und wurden zugleich auf den Rüden aufmerksam. Interessenten gab es, doch offenbar traute sich niemand so richtig, den unberechenbaren und dämonischen Chihuahua bei sich zu Hause aufzunehmen.

Bis auf Ariel Davis. Die 36-Jährige aus Connecticut hat sich tatsächlich erbarmt, den wilden Rüden zu adoptieren.

Ehemalige Pflegerin erleichtert, dass Chihuahua Prancer weg ist

Gegenüber Today erzählte sie: "Ich hatte einen Hund (Doodle), den ich vor ungefähr sieben Jahren adoptiert habe. Ich habe ihn von kleinauf aufgezogen und er war ein Chihuahua/Jack Russel Terrier-Mix. Er hatte viele gleiche Eigenschaften wie Prancer: Er war ein wenig neurotisch, bellte viel und kam nicht gut mit anderen Menschen und Tieren zurecht."

Für die US-Amerikanerin war es eine Herausforderung, der sie sich gern stellte: "Ich habe viel Zeit damit verbracht, mit ihm zu arbeiten und seine Persönlichkeit zu verstehen und durch ihn etwas über mich selbst zu lernen."

Prancer wird bei seinem neuen Frauchen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gutes Leben haben, denn Ariel ist lesbisch und hat keine Kinder - ideale Bedingungen für den speziellen Chihuahua, der nämlich Kinder und Männer nicht ausstehen kann.

Ex-Pflegerin Tyfanee ist überglücklich, dass Prancer ein neues Zuhause gefunden hat. Einen bissigen Kommentar konnte sie sich trotzdem nicht verkneifen:

"Der Albtraum Prancer ist nun vorbei. Der Tag, an dem er adoptiert wurde, war einer der schönsten für mich."

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tyfanee Fortuna

Mehr zum Thema Hunde: