Riesige Hundedame klettert ständig auf Möbel und bringt das Internet gewaltig zum Lachen

USA - Diese Neufundländer machen Sachen: Hundedame Coco und Rüde Ollie leben mit ihren Menschen unter einem Dach. Den beiden Fellnasen fällt so gut wie jeden Tag etwas ein, dass zum Schmunzeln anregt. Besonders Coco hat eine kuriose Leidenschaft.

Coco liebt es, auf Möbel zu klettern. Wie sie das schafft, bleibt ein Rätsel. Die Hundedame wiegt um die 60 Kilogramm.
Coco liebt es, auf Möbel zu klettern. Wie sie das schafft, bleibt ein Rätsel. Die Hundedame wiegt um die 60 Kilogramm.  © Montage: TikTok/cocoandolliethenewfs

Wie neulich: Da wollte Frauchen in aller Früh in die Küche gehen. Und wer setzte sich da frech auf die Kücheninsel und wartete bis Frauchen endlich kam?Coco! Als das ersehnte Licht dann anging, kannte ihre Freude entsprechend keinerlei Grenzen mehr.

Mit dem Schwanz wedelnd und auf dem Tisch sitzend begrüßte sie ihr geliebtes Frauchen.

Ollie war natürlich nicht weit weg: Schwanzwedelnd und jaulend vor Freude kam auch er angerannt und ließ sich von Frauchen erstmal streicheln. Coco setzte sich derweil erst einmal hin, schaute etwas bedröppelt, jaulte etwas und kletterte dann aber doch ganz elegant über einen Stuhl nach unten.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Schließlich erbarmte sich Frauchen und es ging für die beiden auf zur wohlverdienten Gassi-Runde.

"Ganz normaler Morgengruß von Coco. Sie hatte viel zu sagen, weil sie diesen Morgen besonders hungrig ist", schrieb Frauchen unter das amüsante TikTok-Video vom Donnerstag, das bereits mehr als 400.000 Mal gesehen wurde.

TikTok: Hundedame Coco begrüßt am frühen Morgen ihr geliebtes Frauchen

Manchmal reicht der Neufundländer-Hundedame auch schon ein Stuhl

Coco und Ollie sind "sanfte Riesen"

Stühle, Sessel, Tische: Coco mag Menschen-Möbel.
Stühle, Sessel, Tische: Coco mag Menschen-Möbel.  © Montage: TikTok/cocoandolliethenewfs

Trotz ihrer beachtlichen Größe klettert Coco für ihr Leben gern auf Möbel. In einem anderen TikTok-Clip sehen wir die Neufundländer-Dame, wie sie es sich tatsächlich auf einem Stuhl bequem gemacht hat.

Ganz normal: Coco klettert überall hoch.

Manchmal erwischen die Menschen die verschmuste Hündin, wie sie es sich auf dem Esstisch bequem gemacht hat und dort ein Nickerchen hält - dabei schnarcht sie genüsslich.

Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim
Hunde Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim

Neufundländer gehören zu den größten Hunderassen überhaupt. Die Rüden werden bis zu 85 Kilogramm schwer, bei einer Schulterhöhe von bis zu 71 Zentimetern. Die Mädels werden etwas kleiner. Ursprünglich als Arbeitshunde gezüchtet erfreuen sich diese Hunde zunehmender Beleibtheit als Familien- oder Therapietiere.

Neufundländer werden von Liebhabern der Rasse häufig "sanfte Riesen" genannt.

Titelfoto: Montage: TikTok/cocoandolliethenewfs

Mehr zum Thema Hunde: