Schüchtern und verschmust: Junge Hündin wünscht sich sehnsüchtig eine Familie

Gießen - Für die kleine "Haylie" sucht das Tierheim in Gießen gerade ein neues, liebevolles Zuhause.

"Haylie" ist erst fünf Monate alt und hat dementsprechend natürlich noch einiges zu lernen.
"Haylie" ist erst fünf Monate alt und hat dementsprechend natürlich noch einiges zu lernen.  © Facebook/Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Die Mischlings-Hündin ist knapp fünf Monate alt und laut den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tierheims dementsprechend noch sehr verspielt. Allerdings sei sie nicht übermäßig aufgedreht, was den Umgang mit ihr sehr angenehm macht.

Ansonsten sei "Haylie" ein sehr freundlicher Hund, wenn auch ein bisschen schüchtern. So fühle sie sich in der Gruppe stark und würde auch mal ein "forderndes Bellen" zeigen. Allein sei sie dagegen erst einmal recht zurückhaltend.

Da "Haylie" auch aufgrund ihres Alters natürlich noch viel lernen will, empfehlen die Tierpfleger auf jeden Fall den Besuch einer Hundeschule mit ihr. Dort wird sie sicherlich keine Probleme haben, sich alles Notwendige anzueignen. Denn wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims berichten, so ist die Kleine ziemlich intelligent.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Das würde sich unter anderem auch darin zeigen, dass sie sehr schnell herausfindet, wie man seine Menschen sozusagen um den Finger wickelt. Sie weiß also haargenau, was sie tun muss, um an das ein oder andere Leckerli zu gelangen.

"Haylie" wäre toll als Familienhund geeignet

"Haylie" würde sich sehr gut als Familienhund eignen. Auch mit ihren Artgenossen und mit Katzen kommt sie gut klar.
"Haylie" würde sich sehr gut als Familienhund eignen. Auch mit ihren Artgenossen und mit Katzen kommt sie gut klar.  © Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Darüber hinaus sei sie generell sehr anhänglich, verschmust und genieße jede Streicheleinheit.

Im Tierheim kann man sich sehr gut vorstellen, "Haylie" an eine Familie mit Kindern zu vermitteln - sehr gerne auch als Zweithund in einen Haushalt, in dem bereits ein Artgenosse lebt.

Denn sowohl mit Kindern als auch mit anderen Hunden komme sie sehr gut klar. Mit Katzen sei sie außerdem verträglich. Einer Adoption steht also kaum etwas im Wege.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Interessenten werden gebeten, sich mit dem Gießener Tierheim unter der Telefonnummer 0641/52251 in Verbindung zu setzen. Das Telefon ist Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von Montag bis Samstag von 15 bis 17 Uhr besetzt.

Titelfoto: Facebook/Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Hunde: