Schüchterner Hund wird von Tumor geplagt, doch es gibt Hoffnung

Da Nang (Vietnam) - Bisher hat es das Schicksal mit Hund Rocky nicht gut gemeint. Das Tier plagt sich mit zahlreichen gesundheitlichen Beschwerden herum, nun wurde auch noch ein Tumor entdeckt. Und doch gibt es Hoffnung für den Vierbeiner aus Vietnam.

Vierbeiner Rocky plagt sich nicht nur mit einem Tumor, sondern auch mit Zeckenfieber, Räude und Leberfunktionsstörungen herum.
Vierbeiner Rocky plagt sich nicht nur mit einem Tumor, sondern auch mit Zeckenfieber, Räude und Leberfunktionsstörungen herum.  © FOUR PAWS/Paws for Compassion

Die Tierschützer von Vier Pfoten schreiben, dass der Hundehalter die Kosten nicht mehr aufbringen konnte und das Tier aus der Küstenstadt Vietnam an Zeckenfieber, Räude und Leberfunktionsstörungen leiden würde.

Nun sei auch noch ein Tumor an der Speicheldrüse der Fellnase gefunden wurden.

Doch weil der Hund nun die notwendigen Behandlungen bekommt, hoffen die Tierschützer auf eine zweite Chance. Rocky, der auf den Fotos des Facebook-Postings eine Mitleid erregende Miene aufsetzt, wird als "schüchterner, aber unglaublich sanftmütiger" Vierbeiner beschrieben.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Der Rüde soll es genießen, menschliche Zuneigung und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Den Tierschützern der Vier-Pfoten-Partnerorganisation "Paws for Compassion" ist bewusst, dass das Tier viele Medikamente benötigen wird.

Das Rezept, mit dem Rocky wieder maximale Gesundheit erlangen soll, lautet ansonsten wie folgt: "bessere Ernährung und etwas Liebe und Fürsorge", heißt es im Beitrag.

Da kann man dem Vierbeiner nur ganz viel Glück wünschen.

Titelfoto: FOUR PAWS/Paws for Compassion

Mehr zum Thema Hunde: