Schwangere zeigt Dobermann ihren Babybauch: Was der Hund dann tut, lässt Herzen schmelzen

USA - Diese Szene berührt so viele: TikTok-Userin Sherrell Rell Kelly zeigte sich vor wenigen Tagen hochschwanger in einem Video mit ihrem Dobermann Prince. Was der Hund in dem Clip tut, sahen sich seither mehr als 19 Millionen Menschen an.

Sherrell Rell Kelly ist in freudiger Erwartung. Dobermann Prince scheint gespannt zu sein.
Sherrell Rell Kelly ist in freudiger Erwartung. Dobermann Prince scheint gespannt zu sein.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/sherrellmichelle

Der TikTok-Hit zeigt die Schwangere mit ihrer runden Babykugel auf einem Stuhl sitzend. Vor Sherrell, die laut eigenen Angaben in der 35. Woche ist, steht ihr Vierbeiner.

Plötzlich legt der Dobermann seinen Kopf auf den Bauch des Frauchens, scheint daran zu horchen. Kurz darauf wechselt der Rüde seine Position, blickt die werdende Mutter erwartungsvoll an. Prince habe ihren Sohn treten hören und dann "das" getan, so Sherrell im Untertitel des Videos.

Beim Publikum kam die rührende Geste des Hundes sehr gut an. Fast fünf Millionen Likes konnte der virale Hit innerhalb der ersten vier Tage generieren.

TikTok-User schmelzen dahin

Neugierig lauscht der Hund am Bauch seines Frauchens. Kurz darauf blickt Prince die Schwangere erwartungsvoll an.
Neugierig lauscht der Hund am Bauch seines Frauchens. Kurz darauf blickt Prince die Schwangere erwartungsvoll an.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/sherrellmichelle

Knapp 30.000 Menschen wollten außerdem etwas zu dem Gesehenen sagen. So füllte sich die Kommentarleiste binnen kürzester Zeit beträchtlich.

Hier eine Auswahl der süßesten Sätze:

  • "Oh, das ist nicht mehr dein Baby 😂 Sie werden die besten Freunde sein 🤣"
  • "Wenn das nicht das Allerschönste ist 🥺❤️"
  • "Sie sprechen hinter deinem Rücken. Du weißt, dass Haustiere und Babys die gleiche Sprache sprechen"
  • "So schön, so absolut schön🥰"
  • "Wir haben keine Hunde verdient 😭 Das ist so süß"
Schäferhündin bekommt Spielzeug: Was sie dann mit ihrem Geschenk anstellt, lässt Herzen schmelzen
Hunde Schäferhündin bekommt Spielzeug: Was sie dann mit ihrem Geschenk anstellt, lässt Herzen schmelzen

Daran, dass Prince und das Baby in Zukunft eine besondere Bindung haben werden, zweifelt kaum jemand. Doch auch Experten sehen die Dinge ähnlich.

"Hunde sind ganz vernarrt in Babys und können aufgrund der gemeinsam verbrachten Zeit eine starke Bindung aufbauen", so der American Kennel Club (AKC).

Dennoch sei es wichtig, einem Hund beizubringen, wie er sich in der Nähe eines Babys zu verhalten hat. Sherrell Rell Kelly sollte also trotz aller Freude den kritischen Blick bewahren.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/sherrellmichelle

Mehr zum Thema Hunde: