Tierischer Star auf Insta: Alle lieben diesen Hund!

Netz - Über 130.000 Follower haben sich bereits in diesen Hund verliebt. Der Golden Retriever "Pumba" ist ein echter Star auf Instagram.

Pumba und sein Herrchen Morgan gehen durch dick und dünn.
Pumba und sein Herrchen Morgan gehen durch dick und dünn.  © Screenshot Instagram @pumba.thelion

Pumba hat schon jede Menge Fans um seine Pfoten gewickelt. Auf seinem eigenen Insta-Kanal beweist der schlaue Hund immer wieder, was er alles drauf hat.

Zu verdanken hat er sein Geschick auch seinem Herrchen Morgan. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und zeigen sich im Netz immer wieder gemeinsam.

Der Golden Retriever kann verschiedene Kunststücke aufführen und hat eine Leidenschaft für Plüschtiere und Sportsachen.

Experte warnt Besitzer vor falscher Erziehung: Hunde sind nicht nur "ein Plüschtier an der Leine"!
Hunde Experte warnt Besitzer vor falscher Erziehung: Hunde sind nicht nur "ein Plüschtier an der Leine"!

Lässt der Bewegungsdrang einmal nach, kann das Hündchen jedoch auch sehr faul sein. Dann wird Pumba zur Couchpotato, was seiner Popularität keinen Abbruch tut.

Im Netz ist der Vierbeiner mit dem goldenen Fell längst ein tierischer Hit. "Er hat ein Gesicht, das mit allem durchkommen könnte. Alles, was er tun muss, ist, diesen Blick einzuschalten. Es ist unwiderstehlich", bringt es ein Kommentator auf den Punkt.

"Er ist unartig und er weiß es", schreibt ein anderer Follower. "Aber es ist ihm auch egal. Er weiß, dass die Menschen irgendwann an seiner Niedlichkeit zerbrechen werden!"

Pumba liebt Kuscheltiere und gibt sich gern modebewusst und sportlich.
Pumba liebt Kuscheltiere und gibt sich gern modebewusst und sportlich.  © Screenshot Instagram @pumba.thelion

Pumba, der auch auf YouTube und TikTok zu finden ist, kann sich bereits über 134.000 Follower auf Instagram freuen. Damit der süße Hund weitaus mehr Fans als viele menschliche Nutzer.

Titelfoto: Screenshot Instagram @pumba.thelion

Mehr zum Thema Hunde: