Uber-Fahrerin nimmt Frau mit Welpen mit: Als sie erfährt, dass der Hund sterben soll, zögert sie keine Sekunde

TikTok - Ein glücklicher Zufall rettete einem Hund in letzter Sekunde das Leben. Die Story ging im Netz viral.

Auf ihrer ersten tierischen Uber-Fahrt adoptierte Hope einen jungen Hund.
Auf ihrer ersten tierischen Uber-Fahrt adoptierte Hope einen jungen Hund.  © Collage: Screenshot/TikTok/@hopeduncann

TikTokerin Hope arbeitet als Uber-Fahrerin. Dass man dabei interessante Erlebnisse macht, ist kein Geheimnis. Doch die Begegnung mit einer Frau und deren Welpen sollte ihr Leben auf den Kopf stellen.

Ihr Arbeitstag verlief zunächst völlig normal, als schließlich eine Frau in ihr Auto stieg, die einen jungen Hund dabei hatte. Nach einem Smalltalk erfuhr Hope dann etwas Schreckliches: "Sie wollte ihren Hund tatsächlich einschläfern lassen", erinnert sich Hope in einem Video auf TikTok.

Die junge Frau war völlig geschockt, denn der Vierbeiner wirkte völlig gesund und schien erst "sechs oder sieben Monate" alt zu sein. "Also habe ich sie gefragt, was los sei", so Hope weiter.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Die Uber-Fahrerin erfuhr, dass ihre Kundin sich gerade aus einer schrecklichen Beziehung befreit habe, in der sie häusliche Gewalt erlitten hatte.

Hunde-Besitzerin war in verzweifelter Lage

Hope rettete den Vierbeiner vor einer Einschläferung.
Hope rettete den Vierbeiner vor einer Einschläferung.  © Screenshot/TikTok/@hopeduncann

Ihr Ex-Freund hatte ihr den Hund als Entschuldigung geschenkt. Sie erklärte Hope, dass sie weder finanziell noch körperlich in der Lage wäre, sich um die Fellschnauze zu kümmern.

Sie hatte mit dem Welpen in einem Hotel gewohnt, aus dem man die beiden hinausgeworfen hatte, nachdem der Vierbeiner in eine Leitung gebissen hatte. Um weiterhin in der Unterkunft bleiben zu können, müsse die Frau eine hohe Gebühr bezahlen, die sie sich allerdings nicht leisten könne, wenn sie auch noch den Hund versorgen müsse.

Deshalb sah Hopes Kundin keinen anderen Ausweg, als das Tier einschläfern zu lassen.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Für Hope stand sofort fest, dass sie den Welpen retten und adoptieren werde.

Nach einer Rücksprache mit ihrem Ehemann nahm sie das Tier an sich und schenkte ihm ein neues Zuhause. "Wir haben jetzt also ein neues Familienmitglied", sagt Hope im Clip, der bereits 3,4 Millionen Mal auf TikTok angeklickt wurde. "Das ist Tiger."

Für Hope ist es Fügung, dass die Frau mit ihrem Welpen ausgerechnet in ihr Auto gestiegen ist. Auch wenn es sicher andere Möglichkeiten für den Hund gegeben hätte, wollte Hope die Entscheidung der Fremden keinesfalls verurteilen. "Wir haben alle unsere Fehler im Leben gemacht, und ich bin einfach froh, dass ich an diesem Tag dort war."

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/@hopeduncann

Mehr zum Thema Hunde: