Traum zerplatzt: Hund landet nach Adoption wieder im Tierheim, Pfleger zweifeln am Grund

Köln - Hund "Pepe" hatte es eigentlich schon geschafft: Der Vierbeiner zog vor einer Weile aus dem Tierheim in Köln-Dellbrück aus und startete in ein neues Leben - bis seine neuen Besitzer den Beagle jüngst wieder zurückbrachten. Der Grund für die "Retoure" ließ die Mitarbeiter zweifeln.

Hund "Pepe" landete vor Kurzem erneut im Tierheim, weil es in seinem neuen Zuhause wohl einen Zwischenfall gegeben hatte.
Hund "Pepe" landete vor Kurzem erneut im Tierheim, weil es in seinem neuen Zuhause wohl einen Zwischenfall gegeben hatte.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Pepe hatte in der letzten Zeit ziemliches Pech. Der zehnjährige Beagle war vor einiger Zeit ins Tierheim gebracht worden, weil seine Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um den Hund kümmern konnte, wie die Mitarbeiter den rund 45.000 Instagram-Fans in einem Beitrag erklärten.

Und zunächst sah es trotz der traurigen Umstände nicht schlecht für den Rüden aus. "Da er ein durchaus lieber Kerl ist, fand er recht schnell ein neues Zuhause", berichteten seine Pfleger, doch nun ist der Traum vom Leben in einer neuen Familie geplatzt.

Am Dienstag stand Pepe nach seiner Adoption plötzlich wieder vor dem Tor des Kölner Tierasyls, weil es in der neuen Bleibe des Hundes wohl zu einem Zwischenfall gekommen war.

Frau sieht Hund umherirren: Dann fällt ihr ein besonderes Detail an ihm auf
Hunde Frau sieht Hund umherirren: Dann fällt ihr ein besonderes Detail an ihm auf

"Die Erklärung war, dass er mit einem Kleinkind auf dem Sofa lag und dann nach diesem geschnappt hat", schilderten die Mitarbeiter - und äußerten im selben Zuge Zweifel!

"Wir können uns kein wirkliches Urteil erlauben, da wir nicht dabei waren, und müssen es so hinnehmen. Aber irgendwie können wir nicht glauben, dass Pepe das 'aus dem Nichts' gemacht hat", gaben die Pfleger zu bedenken.

Hund "Pepe" landete nach seiner Adoption wieder im Tierheim

Hund "Pepe" sucht ein neues Zuhause

Hund "Pepe" lässt sich gerne mit Leckerlis verwöhnen. Der Beagle lebt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück.
Hund "Pepe" lässt sich gerne mit Leckerlis verwöhnen. Der Beagle lebt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Was im vorübergehenden Zuhause des Hundes tatsächlich vorgefallen ist, wird wohl nie ans Licht kommen. Pepe und die Pfleger schauen nun jedoch nicht mehr zurück, sondern nur noch nach vorn.

So suchen die Tierretter erneut nach einem neuen Heim für ihren "munteren und ebenso verfressenen" Schützling, in dem der Vierbeiner für immer bleiben darf.

Wer Pepe kennenlernen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon
Hunde Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: