Verschmuster Hund sucht aktive Halter: Bekommt Brady eine zweite Chance?

München - Der kastrierte Boxer-Mischling Brady kam im Rahmen einer Sicherstellung ins Münchner Tierheim. Seitdem hofft er auf ein neues Zuhause bei liebevollen Besitzern. Erfüllt sich nun endlich sein Wunsch?

Boxer Brady muss körperlich und geistig ausgelastet werden.
Boxer Brady muss körperlich und geistig ausgelastet werden.  © Bildmontage: Tierheim München

Brady wurde im Juli 2018 geboren, hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt aktuell 40 kg.

Er ist teilweise unsicher und hat bei seinen Vorbesitzern leider keine Erziehung genossen. Der sportliche Kerl zeigt sich bei Menschen verschmust, zutraulich und auch mit Artgenossen ist er verträglich.

Brady ist ein sehr nervöser und temperamentvoller Hund. Gepaart mit seiner Unsicherheit kann er in stressigen Situationen schwer kontrollierbar sein. Es ist deshalb sehr wichtig, den Rüden zu erziehen, auszulasten und auch geistig zu beschäftigen.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Seine neuen Halter sollten bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und ihn konsequent führen können. Brady sucht ein kinderloses Zuhause in eher ruhiger Umgebung. Auch für Hundesport wäre der aktive Rüde sicherlich geeignet.

Alles Weitere zu Brady erfährst Du im Hundehaus 3 unter Tel. 089/92100051.

Sittiche warten seit Jahren! Warum will niemand Achmed und Bingo haben?

Die Halsbandsittiche warten schon sehr lange im Tierheim auf ein neues Zuhause.
Die Halsbandsittiche warten schon sehr lange im Tierheim auf ein neues Zuhause.  © Tierheim München

Auch die Halsbandsittiche Achmed und Bingo warten noch immer auf ein neues Zuhause.

Die Sittiche haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt und möchten jetzt gerne gemeinsam in eine Endbleibe ziehen.

Achmed kam bereits im September 2019 aus schlechter Haltung ins Tierheim. Wie alt der Bub ist, ist nicht genau bekannt. Er wird auf elf Jahre oder älter geschätzt. Eine alte Verletzung am Flügel erschwert ihm das Fliegen ein wenig, was aber nicht weiter schlimm ist. Klettern kann er dafür umso besser.

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

Bingo (geboren 2003) kam im März 2020 ins Tierheim. Leider wurde er, nachdem sein Partner verstorben ist, alleine gehalten. In der Zeit hat er sich zu einem starken Rupfer entwickelt. Ein Zusammenhang mit einer Krankheit besteht hierbei nicht.

Gesucht wird ein Zuhause, in dem die beiden in einer sehr großen Voliere oder einem Vogelzimmer wohnen dürfen. Durch die beeinträchtigte Flugfähigkeit brauchen sie viele Klettermöglichkeiten, die miteinander verbunden sind.

Interessierst Du Dich für das Paar? Dann melde Dich unter Tel. 089/92100052 im Kleintierhaus OG oder schreib eine E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: