Was ist ihm nur passiert? Hund ohne Nase erobert Millionen von Herzen

USA - Was für ein außergewöhnlicher Hund: Dieser Vierbeiner hat wegen einer tragischen Geschichte seine Nase verloren. Heute geht es ihm aber wieder bestens und er begeistert jede Menge Fans im Netz!

Der arme Hund "Newt" hat keine Nase und keinen Oberkiefer, trotzdem führt er ein tolles Leben!
Der arme Hund "Newt" hat keine Nase und keinen Oberkiefer, trotzdem führt er ein tolles Leben!  © tiktok.com/@picassoandnewt und instagram.com/picassothewonkyandwacku

Im Internet ist das ulkige Tier als "Newt, the noseless" bekannt, auf Deutsch übersetzt heißt das also passenderweise "der nasenlose Newt". Denn der arme Junge muss ohne Nase und ohne Oberkiefer auskommen, ihm fehlt quasi seine Hunde-Schnauze.

Trotzdem lebt er inzwischen ein fröhliches Leben, wie sein Frauchen auf ihren Social-Media-Kanälen immer wieder unter Beweis stellt. Erst vor Kurzem entwickelte sich eines seiner lustigen Videos zum viralen Hit.

Darin sieht man Newt mit einem orangen Ball, er spielt mit ihm, kaut darauf herum und jagt ihm hinterher, als seine Besitzerin die Kugel zum Apportieren durch den Raum wirft.

Hund sucht auf verlassenem Gelände nach Besitzer: Dann bricht er zwei Frauen das Herz
Hunde Hund sucht auf verlassenem Gelände nach Besitzer: Dann bricht er zwei Frauen das Herz

Was für "normale" Hunde gar kein Problem ist, wird mit nur einem halben Maul zu einer kleinen Herausforderung - doch Newt nimmt sie mit Begeisterung an und erobert damit die Herzen all seiner Zuschauer. So hat der TikTok-Clip in nur sechs Tagen bereits mehr als 22,6 Millionen Aufrufe und 2,5 Millionen Aufrufe angesammelt!

Hinter dem ungewöhnlichen Gesicht des Vierbeiners steckt allerdings eine dramatische Geschichte, denn für seine fehlende Schnauze ist seine eigene Mutter verantwortlich!

"Newt, the noseless dog" auf Instagram

Hunde-Mama hat ihrem eigenen Baby die Nase abgebissen

Wie alle Hunde spielt auch Newt gerne mit Bällen, selbst wenn das für ihn gar nicht so leicht ist.
Wie alle Hunde spielt auch Newt gerne mit Bällen, selbst wenn das für ihn gar nicht so leicht ist.  © tiktok.com/@picassoandnewt

In einem weiteren TikTok-Video erklärt das Frauchen, was genau ihrem armen Haustier widerfahren ist: Die Hunde-Mama von Newt hat ihn demnach schlimm gebissen, als er noch ein Baby war, und ihm so schwere Verletzungen im Gesicht zugefügt.

Daraufhin wurde er von den Tierschützern der "New York Bully Crew" gerettet und wieder gesund gepflegt. Anschließend landete er per Hunde-Adoption bei seiner heutigen Besitzerin, die sich offensichtlich ganz hervorragend und mit viel Liebe um ihn kümmert.

Zur neuen Familie des nasenlosen Vierbeiners gehört auch sein bester Freund "Picasso", der ebenfalls mit einer außergewöhnlichen Schnauze daherkommt, denn bei ihm steht der Oberkiefer von Geburt an nach rechts.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Gemeinsam erleben die zwei jede Menge Abenteuer auf dem Instagram-Kanal "PicassoTheWonkyAndWacku" sowie dem TikTok-Kanal "PicassoAndNewt". Schaut dort einfach mal vorbei, wenn Ihr mehr von den beiden sehen wollt.

Titelfoto: tiktok.com/@picassoandnewt und instagram.com/picassothewonkyandwacku

Mehr zum Thema Hunde: