Was soll das denn sein? Seltsame Kreatur erheitert das Netz

Netz - (K)Ein ordentlicher Schnitt am Tier und die Verwirrung ist perfekt! Ein amüsantes Video in den sozialen Medien macht die Runde. Darauf zu sehen? Gute Frage!

Dieses goldige Tier war der Anlass für Spekulationen und Gelächter unter der TikTok-Gemeinde im Netz.
Dieses goldige Tier war der Anlass für Spekulationen und Gelächter unter der TikTok-Gemeinde im Netz.  © Screenshot/TikTok/minimumio

Die Welt der Tiere ist so einzigartig wie faszinierend, denn nicht immer ist auf den ersten Blick ersichtlich, wen oder was man da gerade zu Gesicht bekommt.

So geschehen bei einem Video auf TikTok, welches aufgrund seines tierischen Protagonisten viral ging und mehr als 20 Millionen Likes für sich vereinen konnte.

Darauf zu sehen: Ein mysteriöses Tier, das auf vier Beinen läuft und eine merkwürdige Fellanordnung besitzt. Ein Protagonist des Clips kommt gut hörbar aus dem Kichern kaum noch heraus.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Kein Wunder, wenn man sich vor Augen führt, wie herzerwärmend der ungewöhnliche Vierbeiner umherstolziert.

Des Rätsels Lösung ist dann doch, zumindest auf den zweiten Blick, relativ einfach: Bei dem süßen Tier handelt es sich um einen Hund. Die Verwirrung und Schwierigkeit dürfte wohl allem voran seiner kuriosen Optik geschuldet sein, die durch seine kurz geschorenen Beine entstanden ist.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/minimumio

Mehr zum Thema Hunde: