Was stimmt mit diesem Collie nicht? Die Wahrheit lässt keinen kalt!

Netz - Ist das gruselig, witzig oder einfach nur kurios? Zu diesem Collie gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Kalt lässt der Hund in jedem Fall so gut wie niemanden. Der Grund leuchtet schnell ein: Bei dem Vierbeiner handelt es sich nämlich nicht um ein echtes Exemplar, sondern um einen kostümierten Menschen!

Dieser Collie ist eigentlich gar keiner.
Dieser Collie ist eigentlich gar keiner.  © YouTube/Screenshot/ #着ぐるみ

Für umgerechnet rund 14.700 Euro hat sich der Japaner Toko-san den Collie auf den Leib schneidern lassen, berichtet aktuell die Daily Mail. Demnach hat die Firma "Zeppet" 40 Tage lang an dem Kostüm gearbeitet, das dessen neuer Besitzer unbedingt haben wollte.

Ein Sprecher von Zeppet erklärte: "Der Anzug ist einem Collie-Hund nachempfunden und reproduziert das Aussehen eines echten Hundes, der auf vier Beinen läuft."

Seit gut einem Monat veröffentlicht Toko-san mittlerweile Fotos und Videos auf seinen YouTube- und Twitter-Kanälen.

Neun Welpen im "Schäferhund-Express": Tierheim rettet Hunde aus schlechter Haltung
Hunde Neun Welpen im "Schäferhund-Express": Tierheim rettet Hunde aus schlechter Haltung

In den bizarr anmutenden Clips ist der Mann in seinem Hunde-Kostüm zu sehen. In der Regel rollt er darin auf dem Boden herum, gibt Pfötchen oder stretcht sich.

Auf YouTube und Twitter macht der Collie das Netz unsicher

Ist das süß oder bizarr? Auf YouTube spielt Toko-san den Collie.
Ist das süß oder bizarr? Auf YouTube spielt Toko-san den Collie.  © YouTube/Screenshot/ #着ぐるみ

Warum er sich in dieses Hunde-Kostüm schmeißt, begründet Toko-san mit folgenden Worten: "Ich habe es als Collie gemacht, weil es echt aussieht, wenn ich es anziehe. Ich dachte, ein großes Tier, das meiner Größe entspricht, wäre gut - wenn man bedenkt, dass es ein realistisches Modell sein würde."

Dieser wenig konkreten Erklärung begegnen die Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen. Während einige das Kostüm loben, halten es andere schlicht für "gruselig".

"Das ist wie ein Autounfall, verstörend, aber man kann nicht aufhören, hinzusehen", mokiert ein YouTube-User. Ganz anders äußert sich eine Zuschauerin: "Hey du, es ist erstaunlich, dass du etwas tust, was dich glücklich macht!"

Hund irrt auf Bundesstraße herum: Polizei zückt unwiderstehliches Lockmittel
Hunde Hund irrt auf Bundesstraße herum: Polizei zückt unwiderstehliches Lockmittel

Gruselig, witzig oder kurios? Diese Frage muss sich am Ende wohl jeder selbst beantworten.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/ #着ぐるみ

Mehr zum Thema Hunde: