Welpe spielt zum ersten Mal draußen: Was er danach tut, lässt User-Herzen höher schlagen

Reddit - Ähnlich wie kleine Kinder können Hundewelpen richtige Wirbelstürme sein. Gleichzeitig brauchen sie - eben genauso wie Babys - richtig viel Schlaf. Das zeigt auch ein Video, was auf Reddit jetzt viral ging.

Der kleine Welpe Emmy Lou durfte zum ersten Mal draußen spielen.
Der kleine Welpe Emmy Lou durfte zum ersten Mal draußen spielen.  © Screenshot Reddit/downriverrowing

Im Reddit-Clip sieht man das Beagle-Baby Emmy Lou vor seinem Frauchen sitzen.

Userin "u/downriverrowing" erklärt im Beitrag, dass ihr Hund gerade von einem aufregenden Ausflug zurückgekommen ist. "Gerade vom ersten Mal draußen spielen nach Hause gekommen", erklärt die Besitzerin.

Schon beim ersten Blick auf das Video erkennt man, was Sache ist: Emmy Lou ist müde - sehr sogar!

Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung
Hunde Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung

Während der Welpe anfangs noch vor der Kamera sitzen kann, lässt er schon bald den Kopf hängen und stolpert zur Seite.

Nach wenigen Sekunden gibt Emmy den Kampf gegen die Müdigkeit auf und legt sich erschöpft auf den Abtreter unter ihr. Kurz danach schließt sie die Augen und ist direkt eingeschlafen.

Leider endet in diesem Moment auch das Video - wir hätten dem süßen Fratz noch stundenlang beim Schlummern zuschauen können. Ähnlich geht es den Tausenden Usern, die sich den Beitrag auf Reddit angesehen haben.

Video bringt User-Herzen zum Schmelzen

Der süße Hund ist davon äußerst erschöpft.
Der süße Hund ist davon äußerst erschöpft.  © Screenshot Reddit/downriverrowing

In den über 500 Kommentaren liest man zum Beispiel: "Das ist eines der süßesten Dinge, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe" oder "Das ist so niedlich, wie sie gegen den Schlaf ankämpft. Süß!"

Eine Userin meint sogar: "Ich bezweifle, dass das ein echter Hund ist. So etwas Perfektes kann eigentlich nicht existieren."

"Das ist das Süßeste, was es auf Reddit gibt", schwärmt eine andere.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

"Verschlafendes Baby. Ich wünschte, ich könnte mit ihr ruhen", schreibt eine Nutzerin.

Experten raten übrigens, auf regelmäßige Ruhezeiten bei Welpen zu achten. Am besten wäre es laut Newsweek, feste Zeiten für Schlafen, Trainieren, Essen und Spielen festzulegen.

Da Welpen noch nicht einschätzen können, wann sie eine Pause brauchen, Schlaf aber wirklich wichtig für ihre Gesundheit sei, ist es Aufgabe ihrer Besitzer, dass die süßen Hundebabys sich genug ausruhen.

Titelfoto: Screenshot Reddit/downriverrowing

Mehr zum Thema Hunde: