Welpe wacht auf und will aus Bett krabbeln: Was dann passiert, bringt das Internet zum Brüllen

Reddit - Morgenmuffel kennen es nur zu gut: Der Wecker klingelt, es ist Zeit zum Aufstehen, aber der Körper sagt: Nein! Dass es nicht nur uns Menschen so geht, beweist das Foto eines süßen Vierbeiners.

Eigentlich sollte der kleine Welpe aufstehen, allerdings verlor er den Kampf gegen die Müdigkeit.
Eigentlich sollte der kleine Welpe aufstehen, allerdings verlor er den Kampf gegen die Müdigkeit.  © Bildmontage: Screenshot Reddit/u/yarntist

"Mein Welpe ist beim Aufstehen aus seinem Bettchen wieder eingeschlafen", erklärt User "u/yarntist" in seinem Reddit-Post.

Wie das aussah, zeigt ein angehängtes Foto: Man sieht einen braun-weißen Welpen auf dem Teppich liegen - allerdings nur zur Hälfte!

Der untere Teil seines Körpers liegt noch im Hundebett. Da der Vierbeiner es nicht ganz aus seiner ersten Schlafposition herausgeschafft hat und seine Hinterläufe im Bettchen verblieben, kippte dieses um, stellte sich in einem 90-Grad-Winkel auf und blieb so stehen.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Der kleine Welpe namens Bandit schien von diesem Zustand allerdings wenig beeindruckt, schließlich schlummert er auf dem Foto tief und fest.

Kein Wunder, dass Besitzer "u/yarntist" davon natürlich ein Bild schießen musste.

Und noch weniger überrascht es, dass genau dieses Foto auf Reddit viral ging!

User können sich mit müdem Welpen identifizieren

Welpe "Bandit" verzückt mit seinem Schlafverhalten das Internet.
Welpe "Bandit" verzückt mit seinem Schlafverhalten das Internet.  © Bildmontage: Screenshot Reddit/u/yarntist

"Es ist schon hart, ein Welpe zu sein", witzelt User "wakito64". "Ich versteh dich, Kumpel", meint "UnicornSlayer5000".

"Der Name Bandit passt, weil er gerade mein Herz gestohlen hat", schwärmt "Organic_Popcorn" unter dem Welpen-Foto.

Auch andere User fühlen sich mit dem süßen Hundewelpen verbunden: "Dieser Kampf ist echt", meint "dragonmoonsilk". "Mir geht es jeden Tag genauso. Ich weigere mich einfach, die Heiligkeit meiner Kissen und Bettdecken zu verlassen."

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Welpen brauchen am Tag manchmal bis zu über 20 Stunden Schlaf! Wie "American Society for the Prevention of Cruelty to Animals Pet Health Insurance" laut "Newsweek" berichtet, schlummern erwachsene Hunde gerade mal um die 12 Stunden am Tag.

"Hunde brauchen mehr Schlaf als wir", so die Organisation. Vor allem ist es wichtig, dass die Vierbeiner in den Tiefschlaf geraten, um genug Energie zu tanken.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Reddit/u/yarntist

Mehr zum Thema Hunde: