Welpe will sich mit Hund anfreunden: Dessen Reaktion sorgt für viel Gelächter

Minneapolis (Minnesota) - "Warum können wir keine Freunde sein?"

Diese beiden Hunde scheinen Welten zu trennen.
Diese beiden Hunde scheinen Welten zu trennen.  © TikTok/Screenshot/thegoldenboys_mn

Erin Toporski sorgte im Juli mit einem Hunde-Video für jede Menge Gelächter auf ihrem TikTok-Account "@thegoldenboys_mn". Zu sehen ist in dem Clip der seinerzeit fünf Monate alte Golden Retriever Sully und ein großer Rottweiler.

Beide Hunde trafen in einem Park in Minneapolis aufeinander, wo auch zahlreiche andere Vierbeiner herumliefen. Die Hackordnung war schnell verteilt: Der Rottweiler nahm die Rolle des Alphatiers ein, der Golden Retriever die des Unterwürfigen.

Der tapfere Sully wollte das jedoch offenbar nicht so stehen lassen. Wohl aus diesem Grund startete er einen verzweifelten Versuch, um mit dem großen Hund Freundschaft zu schließen.

Hundeattacke in München: Dalmatiner beißt Kind (4)
Hunde Hundeattacke in München: Dalmatiner beißt Kind (4)

Gut 3,9 Millionen Menschen klickten Toporskis Video seither an und amüsierten sich über den kläglichen Versuch des armen Welpen.

Der bekam es nämlich mit einer gnadenlosen Abfuhr zu tun. So ignorierte der Rottweiler den armen Kerl knallhart. Sully warb, Sully warf sich auf den Rücken, Sully verteilte kleine "Küsschen".

Doch nichts half: Der Rottweiler strafte die Versuche des süßen Welpen mit einem Blick nach oben ab.

Frauchen legt mit weiteren Videos nach

Sully wirbt, der Rottweiler ignoriert - jeder für sich konsequent.
Sully wirbt, der Rottweiler ignoriert - jeder für sich konsequent.  © TikTok/Screenshot/thegoldenboys_mn

Vor wenigen Tagen fragte der Daily Star bei Sullys Frauchen nach, was es mit dem kuriosen Video genau auf sich hat.

Erin Toporski erklärte: "Er hat einen 120 Pfund (ca. 54 kg) schweren großen Bruder, also liebt er große Hunde. Der Rottweiler ist im Wesentlichen das 'Alphatier' des Hundeparks und einer der größten Hunde dort - und aus irgendeinem Grund versucht Sully so sehr, sein Freund zu sein."

Und weiter: "Jedes Mal, wenn wir im Park ankommen, versucht er ständig, ihm Küsse zu geben, mit ihm zu spielen oder ihn einfach nur zu stören. Seine Bemühungen haben bisher nicht sehr gut funktioniert."

Wie süß! Diese Vierbeiner sind richtige Netz-Berühmtheiten
Hunde Wie süß! Diese Vierbeiner sind richtige Netz-Berühmtheiten

Mit weiteren TikTok-Videos, in denen Sully erneut mit seinen Annäherungsversuchen scheitert, kann die US-Amerikanerin diese Aussage übrigens belegen.

Vielleicht sollte sich der arme Golden Retriever den Rat eines Zuschauers zu Herzen nehmen: "Mein Rottweiler ist genauso, wenn Hunde mit ihm spielen. Er tut ihnen nie weh, er ist einfach alt und immer genervt."

Ein anderer "Spielkamerad" könnte daher die Lösung für Sully sein...

Titelfoto: TikTok/Screenshot/thegoldenboys_mn

Mehr zum Thema Hunde: