Welpen sehen zum ersten Mal in ihrem Leben eine Decke: Ihre Reaktionen sind einfach rührend

Peyton (Colorado/USA) - Jedes Mal, wenn in der Tierrettungsstation "National Mill" im US-Bundesstaat Colorado ein Hund aufgenommen wird, bekommt der Vierbeiner eine eigene Decke geschenkt.

Zuerst schnupperte der kleine Hund noch unsicher an der Decke ...
Zuerst schnupperte der kleine Hund noch unsicher an der Decke ...  © Screenshot/Facebook/National Mill Dog Rescue

Dies klingt im ersten Moment nach nichts Besonderem und doch geht genau dieser Anblick immer wieder ans Herz.

Oft handelt es sich hierbei nämlich um die erste Decke überhaupt, die die Vierbeiner in ihrem Leben zu Gesicht bekommen.

"Die meisten von ihnen haben in Käfigen gelebt, die mit Drahtböden ausgekleidet waren", so Melody Kahtava, die Social-Media-Managerin der Station gegenüber The Dodo. "Wenn sie die Decken zum ersten Mal sehen, wissen sie oft nicht so recht, was sie tun sollen."

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

Und so ging es auch einer Gruppe von 16 kleinen Hunden, die ihre neuen Decken zugeteilt bekamen. Ein Video ihrer ersten Begegnung mit dem kuschligen Etwas wurde seither auf Facebook geteilt.

... dann kuschelte er sich zufrieden an sie.
... dann kuschelte er sich zufrieden an sie.  © Screenshot/Facebook/National Mill Dog Rescue

Auf Facebook veröffentlichte die Tierrettungsstation ein Video der Hunde-Gruppe

Hunde beginnen schnell, ihre eigene Decke zu lieben!

Nach nur wenigen Minuten haben sich die meisten Hunde mit der Decke angefreundet.
Nach nur wenigen Minuten haben sich die meisten Hunde mit der Decke angefreundet.  © Screenshot/Facebook/National Mill Dog Rescue

Die Welpen kamen am 3. Juli in das Heim und brachten einige Problemchen mit sich. So hatten einige von ihnen Hautprobleme, ein anderer war sogar blind.

Doch egal in welchem Zustand sie sich befanden: Sie alle reagierten ähnlich auf ihr Geschenk und begannen zuerst zögerlich daran zu schnuppern.

Und dies sei äußerst typisch, wie Kahtava angab: "Viele schnüffeln sehr vorsichtig und manche klammern sich einfach an sie, als wäre es das Beste, was sie je gesehen haben ... denn das ist es auch."

Wer macht denn sowas? Beagle-Welpen landen im Müllcontainer
Hunde Wer macht denn sowas? Beagle-Welpen landen im Müllcontainer

Nach einer Weile beginnen dann schließlich auch die unsichersten Hunde, es sich auf ihrem neuen Bettchen gemütlich zu machen.

"Sie lernen sehr schnell, sie zu schätzen", sagt Kahtava. "Die meisten sieht man regelmäßig mit ihnen kuscheln."

Misstrauisch beäugt die Gruppe die Decke.
Misstrauisch beäugt die Gruppe die Decke.  © Screenshot/Facebook/National Mill Dog Rescue

Sobald die Vierbeiner schließlich adoptiert werden, bekommen sie jeweils eine brandneue Decke – und diese dürfen sie in ihr neuen Für-immer-Körbchen mitnehmen! "Das ist ein ganz besonderer Teil unseres Adoptionsprozesses", so Kahtava.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/National Mill Dog Rescue

Mehr zum Thema Hunde: