Wer zeigt der kleinen Feyre die große, weite Welt? "Unproblematische Junghündin"

Oelzschau - Fast alle Tierheim-Hunde tragen ein Päckchen an Problemen mit sich herum, welches sich in der Vergangenheit durch falsche Haltung gebildet hat. Bei der kleinen Feyre aus dem Tierheim in Oelzschau ist das Päckchen sehr klein, weswegen sie als unproblematische Junghündin vermittelt werden kann.

Die kleine Feyre kommt aus Rumänien und möchte schnell aus dem Tierheim ausziehen.
Die kleine Feyre kommt aus Rumänien und möchte schnell aus dem Tierheim ausziehen.  © Screenshot Facebook/Tierheim Oelzschau

Wie die Einrichtung auf Facebook mitteilte, kam Feyre Ende August aus Rumänien nach Sachsen. Der kleine Mischling wurde im März geboren und ist knapp 30 Zentimeter hoch, ein kleiner Sprung nach oben in der Größentabelle wäre also noch drin.

Von ihrer Persönlichkeit wird Feyre als "fröhlicher Sonnenschein" beschrieben.

"Menschen gegenüber ist Feyre sehr freundlich und ringt um Zuwendung und Aufmerksamkeit, die sie gegenüber Artgenossen auch gern verteidigen möchte", so das Tierheim über seinen Schützling.

Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"
Hunde Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"

In Gruppen von kleinen und mittelgroßen Hunden kann sich die Hündin gut behaupten. Inwiefern sich Feyre mit Katzen oder anderen Kleintieren verträgt, ist allerdings noch nicht bekannt.

"Mit dieser jungen Hündin gewinnt man ein kleines Energiepaket, das gut beschäftigt und unbedingt erzogen werden muss", hofft das Tierheim in Oelzschau.

Ein Besuch in der Hundeschule ist also empfehlenswert.

Bisher erfolglose Vermittlung bei Klein-Feyre

Ein Besuch in der Hundeschule ist auch für Feyre ein Muss - bislang zeigt sich die Hündin aber überaus gelehrig.
Ein Besuch in der Hundeschule ist auch für Feyre ein Muss - bislang zeigt sich die Hündin aber überaus gelehrig.  © Screenshot Facebook/Tierheim Oelzschau

Bislang hat es noch nicht mit einer Vermittlung von Feyre geklappt - unverständlicherweise, wie das Tierheim hervorhob, da es sich hier um eine "unproblematische Junghündin" handele.

Da das Tier bisher noch nicht viel von der großen Welt gesehen hat, wünscht Feyre sich eine Familie, die ihr alles in Ruhe zeigen kann. "Feyre wird sich ganz bestimmt als gelehrige Hündin zeigen, die für das Leben in einer Familie bereit ist", so die Einrichtung.

Wer Feyre die große, weite Welt zeigen möchte, kann das Tierheim unter der 03434781633 oder via Mail an kontakt@tierheim-oelzschau.de erreichen, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Tierheim Oelzschau

Mehr zum Thema Hunde: