Influencerin adoptiert Schwein, lässt es im Bett schlafen und bringt ihm sogar "Sprechen" bei!

Kalifornien (USA) - Der beste Freund des Mannes ist sein Hund. Der beste Freund einer Frau? Wenn es nach Influencerin Mina Alali (25) geht, ist es das Schwein! Richtig gehört, sie hat ihren Seelenverwandten im Mini-Schweinchen Merlin gefunden, der von Nickerchen in Mamas Bett bis hin zu "Pig-o-cchinos" bei Starbucks rund um die Uhr verwöhnt wird!

Merlin ist mittlerweile ein Jahr alt und ein ganzes Stück gewachsen!
Merlin ist mittlerweile ein Jahr alt und ein ganzes Stück gewachsen!  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/merlinthepig

Wie die New York Post berichtete, erfüllte sich die junge Influencerin aus dem US-Bundesstaat Kalifornien im März 2022 einen Herzenswunsch, als sie das vietnamesisches Hängebauchschwein Merlin adoptierte.

Merlin wiegt derzeit rund 16 Kilogramm und ist knapp unter einen Meter lang. Eber, wie Merlin einer ist, können eine Schulterhöhe von bis zu 50 Zentimetern erreichen und stolze 70 Kilogramm auf die Waage bringen. Dagegen ist Alalis Schweinchen noch ein echter Winzling!

"Ich wollte einfach jedes Schwein, das für menschliche Zuneigung und Kuscheln offen ist", sagte Alali im Interview, "Merlin ist sehr bedürftig. Er schläft neben mir in meinem Bett - er ist ein toller Kuschelfreund."

Erfolgreich geklont: Dieses Tier soll dazu beitragen, seine vom Aussterben bedrohte Art zu retten!
Tiere Erfolgreich geklont: Dieses Tier soll dazu beitragen, seine vom Aussterben bedrohte Art zu retten!

Vietnamesische Hängebauchschweine sind von Natur aus gutmütig und bauen gerne Beziehungen zu Menschen auf. Darüber hinaus sind sie recht stressresistente und lebhafte Tiere. Dass Schweine im Allgemeinen über eine hohe Intelligenz und eine ausgeprägte emotionale Auffassungsgabe besitzen, sollte mittlerweile bekannt sein.

Mina Alali brachte ihrem Hausschwein Merlin viele Tricks bei, die auch Hunde können: Sitz, Platz, Spring und Pfötchen sind nur ein paar der Dinge, die das Schweinchen beherrscht. "Er ist so schlau, dass es tatsächlich ein Problem ist", verrät die Tierliebhaberin Alali.

Kommunikation zwischen Mensch und Schwein via Knopfdruck

Merlin bei Ausflügen zu Starbucks! Laut Alali solle er die Ausflüge auf ihrem Schoß genießen, denn bald wird er zu groß dafür sein.
Merlin bei Ausflügen zu Starbucks! Laut Alali solle er die Ausflüge auf ihrem Schoß genießen, denn bald wird er zu groß dafür sein.  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/merlinthepig

So soll Merlin gelernt haben, mit Alali zu kommunizieren, indem er auf Knöpfe drückt, die meist einsilbige Befehle oder kurze Wortgruppen aussprechen.

"Er drückt die ganze Zeit auf die 'Geh nach draußen'-Taste, und wenn er mehr Eiswürfel zum Lutschen will, drückt er 'Mehr' und 'Eis'", schwärmt seine Besitzerin.

Das "sprechende" vietnamesische Hängebauchschwein ist zu einem großen Teil des Lebens der 25-Jährigen geworden und kommt mit zu Ausflügen wie zu Starbucks oder ins Restaurant.

Pfote gebrochen: Wanderer retten verletzten Waschbär das Leben
Tiere Pfote gebrochen: Wanderer retten verletzten Waschbär das Leben

Viele Passanten erkennen Merlin und Alali von ihren Instagram- und TikTok-Videos wieder, in denen die Influencerin ihre Abenteuer mit dem noch kleinen Schweinchen dokumentiert.

"Er zog an meinen Herzen, [als ich ihn zum ersten Mal sah]", erklärte Schweine-Mama Alali berührt. "Ich weinte vor Glück, weil mein Lebenstraum, ein Schwein zu besitzen, endlich wahr wurde."

Lieber glücklich und stressfrei als berühmt und ausgebeutet!

Merlin gibt in einer Trainingseinheit noch einmal alles, bevor es ins Restaurant geht, um seinen ersten Geburtstag gebührend zu feiern!
Merlin gibt in einer Trainingseinheit noch einmal alles, bevor es ins Restaurant geht, um seinen ersten Geburtstag gebührend zu feiern!  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/merlinthepig

Doch es sei "kein Spaziergang", ein Schwein großzuziehen. Alali meint, es sei "wie ein Kind zu haben", und damit täglich ein gutes Stück Arbeit, auch wenn das sehr erfüllend ist.

Schweine haben laut der Influencerin die "kognitiven Fähigkeiten eines dreijährigen Kindes" und "wollen Aufmerksamkeit".

"Sie müssen den ganzen Tag über geistig stimuliert werden", so Alali. Schweine sind sehr soziale Tiere, es überrascht also wenig, dass Merlin seiner Besitzerin durchs Haus folgt, wenn sie zu Hause ist.

"Wenn ich auf der Couch bin, springt er auf die Couch oder wenn ich in der Küche bin, folgt er mir in die Küche", sagte sie und fügte hinzu, dass ihr die ständige Gesellschaft nichts ausmacht.

Obwohl die engagierte Schweine-Halterin es liebt, Videos von ihrem Merlin auf TikTok und Instagram zu teilen, achte sie sehr darauf, ihr geliebtes Schwein nicht zu sehr zur Schau zu stellen.

So wurden Alali und Merlin dazu eingeladen, bei "America's Got Talent" mitzumachen. Die 25-Jährige lehnte jedoch ab. "Es ist in Ordnung, bequem von zu Hause aus Videos zu machen, weil ich ihn nicht ausnutzen oder in eine Stresssituation bringen möchte", erklärte sie. "Es ist meine oberste Priorität, dass Merlin glücklich und stressfrei ist."

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Instagram/merlinthepig

Mehr zum Thema Tiere: