Arbeiter finden unterkühlte Babykätzchen: Nur zwei von ihnen entkommen dem Tod

Bergheim - Arbeiter fanden auf einem Firmengelände einsame Babykätzchen und brachten diese kurzerhand ins Tierheim Bergheim, wo die zwei überlebenden Kitten zurück ins Leben gepflegt wurden.

Zenzi und Zulu lassen sich nun von Mama verwöhnen und haben hoffentlich ein langes Leben vor sich.
Zenzi und Zulu lassen sich nun von Mama verwöhnen und haben hoffentlich ein langes Leben vor sich.  © Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Zenzi und Zulu heißt das kleine Duo mit schwarzem und weißem Fell. Ein drittes Kätzchen wurde in der Nähe der anderen beiden gefunden, doch leider hat es die Kälte nicht überlebt.

"Die beiden waren völlig ausgetrocknet und so eiskalt, dass ihre Temperatur nicht einmal mehr messbar war", schreibt das Team des Tierheims bei Instagram. Es grenzt also quasi an ein Wunder, dass die beiden kleinen Kätzchen sich so schnell erholen konnten. Zenzi und Zulu haben aber sogar schon fleißig gefressen.

Ein weiteres Wunder geschah am nächsten Morgen: Die Arbeiter, die zuvor die beiden Kätzchen ins Tierheim gebracht hatte, konnten die Mutter der Babys auf dem Firmengelände finden! Das Tierheim vermutet, dass die kleine Familie durch bauliche Gegebenheiten irgendwie voneinander getrennt wurde.

Mann installiert "unüberwindbaren" Zaun, doch seine cleveren Katzen haben einen anderen Plan
Katzen Mann installiert "unüberwindbaren" Zaun, doch seine cleveren Katzen haben einen anderen Plan

Die Katzenmama war auf jeden Fall heilfroh, ihre Babys wieder bei sich zu haben, und hat sich auch gleich darangemacht, ihre Kleinen zu versorgen.

Das Tierheim Bergheim bei Instagram

Das dritte Baby bleibt jedoch nicht vergessen: "Traurig, dass das dritte Baby nicht mehr gerettet werden konnte", finden die Tierretter. Zumindest konnten sie jedoch den beiden Geschwisterchen helfen und für einen glimpflichen Ausgang der Geschichte sorgen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Katzen: