Frau hört Geräusche in der Küche: Was sie in der Spülmaschine findet, sorgt für Erstaunen und Gelächter

USA - Katzen zu erziehen ist ein schier unmögliches Unterfangen. Die Samtpfoten machen sowieso, was sie wollen, und landen dabei - zur Überraschung ihrer Besitzer - auch mal an kuriosen Orten im Haus.

Achtung, Katzen sind nicht spülmaschinenfest!
Achtung, Katzen sind nicht spülmaschinenfest!  © Screenshot/Instagram/3cats_2moms

Kater Jeeve teilt sich sein Zuhause mit seinen Artgenossen Gohan und Truck. Kürzlich schien die schwarz-weiße Fellnase aber keine Lust auf Gesellschaft gehabt zu haben. Jeeve wollte für sich sein und wählte als Ruheort einen Platz, an dem es eigentlich nass und laut zugeht.

Der Vierbeiner machte es sich nämlich im obersten Fach der Spülmaschine gemütlich und hatte Glück, dass er rechtzeitig vor dem nächsten Waschgang entdeckt wurde.

Seine Besitzer Jessie und Chloe veröffentlichten ein Video bei Instagram, das den Vierbeiner zwischen sauberen Schüsseln in der Spüli zeigt. Wie Newsweek berichtete, vernahm eine der beiden Frauen zuvor seltsame Geräusche aus der Küche und begab sich auf Spurensuche.

Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen
Katzen Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen

Als sie der offen stehenden Tür des Geschirrspülers näher kam, seien auch die Laute deutlicher geworden und weil Jeeve seinen schwarzen Schwanz aus der Maschine hängen ließ, war der Unruheherd schnell gefunden.

Video von Spülmaschinen-Kater Jeeve ging viral

Kater Jeeve machte es sich in der Spülmaschine gemütlich.
Kater Jeeve machte es sich in der Spülmaschine gemütlich.  © Screenshot/Instagram/3cats_2moms

Sein ungewöhnliches Versteck machte Kater Jeeve auf Instagram bekannt. Knapp zwei Millionen Menschen haben sich bislang angesehen, wie der Vierbeiner in der Spülmaschine herumkletterte.

Einige von ihnen konnten sich lustige Kommentare nicht verkneifen. "Oh, er hilft beim Abwaschen! Das ist so nett von ihm. Sauberes, frisches Geschirr mit einem Hauch von Katzenhaaren", lautete eine der zahlreichen Nachrichten unter dem Video.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/3cats_2moms

Mehr zum Thema Katzen: