Frau verschwindet aufs Klo: Die "Reaktion" sorgt für mächtig Gelächter

USA - Sie haben es mal wieder geschafft: Die Blogger Karim & Fifi konnten in dieser Woche ein Millionen-Publikum auf ihrem TikTok-Account an Land ziehen. Mit einem ulkigen Katzen-Video, das sie inszeniert hatten, trafen sie den Geschmack der User - und strapazierten deren Lachmuskeln gleich mit.

Katzen-Mama Fifi geht auf die Toilette. Das passt ihren Katzen offenbar gar nicht.
Katzen-Mama Fifi geht auf die Toilette. Das passt ihren Katzen offenbar gar nicht.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/dontstopmeowing

Die Handlung des viralen Hits, der binnen fünf Tagen mehr als 23 Millionen Klicks einheimste, ist schnell erzählt:

Katzen-Mama Fifi geht auf die Toilette und schließt die Tür hinter sich. Kurz darauf sieht man ihre erste Samtpfote anklopfen, sogleich die zweite, dann die dritte.

Leicht zu erkennen: Die Tiere wurden für ihre Auftritte von Menschenhand geführt - klopfen also nicht wirklich an die Badezimmertür. Dennoch schlug der Clip ein wie eine Bombe. Aber warum?

Katzen kommen unter seltsamen Umständen ins Tierheim: "Ganz schön komische Geschichte"
Katzen Katzen kommen unter seltsamen Umständen ins Tierheim: "Ganz schön komische Geschichte"

Ganz einfach: Viele TikToker finden das Video deshalb so urkomisch, weil es auf überzogene Weise eine typische Verhaltensweise von Katzen aufzeigt.


Katzen-Video kann auch auf Instagram überzeugen - allerdings in geringerem Ausmaß

Die "Reaktion" ist nicht echt - soll aber sehr nah an die Wahrheit heranreichen.
Die "Reaktion" ist nicht echt - soll aber sehr nah an die Wahrheit heranreichen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/dontstopmeowing

Einige der Kommentare sprechen diesbezüglich Bände:

  • "Meine kratzen und heulen dann immer vor der Tür 😂"
  • "Genau so 😂"
  • "Ich kann nicht mehr 😂😂😂😂"
  • "Beste Version 😂😂😂😂"
  • "Meine Katzen machen die Türen mittlerweile auf 😂"
  • "Ist halt so ne Regel, wenn man Katzen hat. Alle Türen bleiben auf, IMMER 😂😂😂"

Kareem und Fifi sprechen mit ihrem Clip demnach ein altbekanntes Problem vieler Katzenbesitzer an - dass eine Menge Samtpfoten partout nicht ausgeschlossen werden wollen. Die Blogger selbst schreiben zu dem Video: "Nur Pfoten-Eltern werden das verstehen 🤣."

Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele
Katzen Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele

Ob nun Katzenbesitzer oder nicht - ein Millionenpublikum hat sich in jedem Fall gefunden. In diesem Zusammenhang wirken die rund 153.000 Likes, die das Werk bisher zusätzlich auf Instagram eingeheimst hat, fast ein wenig dürftig.

Doch was nicht ist, kann ja noch werden...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/dontstopmeowing

Mehr zum Thema Katzen: