Frau zeigt, wie lieb ihre Katze ist: Was die Fellnase dann beim Tierarzt tut, löst Lachwellen aus

USA - Eigentlich ist Kater Milo ein ganz lieber - eigentlich. Wie der Stubentiger aus den USA auf andere Menschen wirkt, hängt nämlich stark von der Ausgangssituation ab. Mit einem TikTok-Video, das beide Seiten der Katze präsentiert, hat sein Frauchen jetzt voll ins Schwarze getroffen. Denn der millionenfach geklickte Clip hat seit vergangener Woche regelrechte Lachwellen ausgelöst.

Kater Milo kann auch anders als lieb sein.
Kater Milo kann auch anders als lieb sein.  © Collage: Screenshot/TikTok/colleenssworldd

Das Video zeigt die Samtpfote zunächst von ihrer besten Seite. Liebevoll schmiegt sich Milo an seine Besitzerin Colleen, die währenddessen ein wenig in die Kamera lächelt.

Dann folgt ein harter Schnitt. Jetzt ist der Kater beim Tierarzt, wo er gerade eine Spritze bekommt. Dass ihm das gar nicht gefällt, daraus macht der eben noch so süße Vierbeiner keinen Hehl.

Kaum ist die Spritze gezogen, fletscht Milo wütend die Zähne, rastet kurz darauf komplett aus. Schließlich windet er sich schnell aus den Händen, die ihn halten, wirbelt durch die Luft.

Kater rastet aus und richtet seine Besitzerin übel zu: Frau schwer verletzt im Krankenhaus!
Katzen Kater rastet aus und richtet seine Besitzerin übel zu: Frau schwer verletzt im Krankenhaus!

Dann landet die Katze unsanft auf dem Boden, wo sie sich sofort unter dem nächstbesten Stuhl verschanzt. Beim TikTok-Publikum kommt diese kuriose Aktion bestens an. Mehr als 570.000 User haben bereits ein Like vergeben.

Kater Milo begeistert auf TikTok ein Millionenpublikum

Nach der Spritze beim Tierarzt rastet Milo komplett aus.
Nach der Spritze beim Tierarzt rastet Milo komplett aus.  © Screenshot/TikTok/colleenssworldd

Auch Newsweek ist durch den viralen Hit auf Milo aufmerksam geworden, erreichte sein Frauchen diese Woche für ein kurzes Gespräch. "Milo ist normalerweise lieb und schüchtern. Aber wenn ihn jemand auf dem falschen Fuß erwischt, bekommt er einen Wutanfall", erklärte Colleen dem US-Magazin.

Man wisse nie, was man von dem zwei Jahre alten Kater als Nächstes zu erwarten habe. "Zu anderen Tieren ist er überhaupt nicht nett, er faucht jede Katze oder jeden Hund an, der in seine Nähe kommt", so die Amerikanerin.

Mit seinem Charakter ist Milo also alles andere als Everybody's Darling. Dafür können die Menschen jetzt umso mehr über den tierischen Choleriker lachen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/colleenssworldd

Mehr zum Thema Katzen: