Junge Frau schreit, als sie in den Garten geht und ihre Katze so sieht

Newarthill (Schottland) - Grausame Vorstellung: Eine Familie fand ihre eigene Hauskatze mit einem Pfeil durch den Hals.

Grausam! Wer hat diesem Tier das nur angetan?
Grausam! Wer hat diesem Tier das nur angetan?  © Screenshot/Facebook/Brannock Veterinary Clinic

Tierärzte der Brannock Veterinary Clinic erhielten am Donnerstagabend einen Anruf von Cheryl Coventry aus Holytown.

Sie erzählte, dass sie ihre geliebte Katze mit einem Pfeil durch den Hals gefunden hätte und dringend Hilfe benötige.

Gegenüber Daily Record schilderte sie: "Es muss zwischen 15 und 17 Uhr passiert sein und es war meine älteste Tochter, die sah, dass etwas nicht stimmte. Sie fand sie [die Katze] draußen im Garten und stieß einen Schrei aus, den ich nie vergessen werde."

Feuerwehr rettet Katze! Ihre Reaktionen lässt Lachtränen fließen
Katzen Feuerwehr rettet Katze! Ihre Reaktionen lässt Lachtränen fließen

Erst sah Cheryl nicht, was genau mit ihrer Katze namens Lola war. Erst dann entdeckte die Besitzerin den Pfeil in ihrem Hals. Verwundert war die Schottin darüber, dass ihre Katze offenbar keine Schmerzen zu haben schien.

Dennoch fuhren Mutter und Tochter gemeinsam mit der verletzten Katze am nächsten Tag zum Tierarzt.

Katze Lola übersteht Operation und überlebt wie durch ein Wunder

Die Katze hatte einen Pfeil im Hals.
Die Katze hatte einen Pfeil im Hals.  © Screenshot/Facebook/Brannock Veterinary Clinic

Lola wurde geröntgt und anschließend sofort operiert. Glücklicherweise konnte der Pfeil in einem komplizierten Eingriff entfernt werden.

"Die Tierärzte glauben, dass jemand absichtlich den Pfeil in Lolas Hals gerammt hat. Wir haben die Polizei kontaktiert", so Cheryl.

Ein Sprecher von Brannock Veterinary sagte: "Es ist kaum zu glauben, dass jemand dies einem wehrlosen Tier antun könnte, und ich möchte alle Tierhalter auffordern, wachsam mit ihren eigenen Haustieren und auch allen Wildtieren in ihrer Umgebung zu sein."

Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!
Katzen Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!

Mittlerweile geht es der dreizehn Jahre alten Samtpfote wieder gut. Lola hatte wirklich großes Glück, dass der Pfeil "nur" Muskeln und Haut durchdrungen hatte.

Wären Organe, bestimmte Körperhöhlen oder Knochen betroffen gewesen, hätte das auch anders ausgehen können.

Cheryl und ihre große Tochter wollen nun herausfinden, wer ihrem Liebling das angetan hat.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Brannock Veterinary Clinic

Mehr zum Thema Katzen: