Junge Katzen werden unter "unfassbaren" Umständen ausgesetzt

Bergheim - Diese beiden Kätzchen hatten großes Glück im Unglück! Ihre Vorbesitzer hatten sich der Samtpfoten auf ziemlich herzlose Art und Weise entledigt, sodass nicht nur die Mitarbeiter des Tierheims in Bergheim bei Köln kräftig mit dem Kopf schüttelten, sondern auch zahlreiche Tierfreunde im Netz.

Die beiden Katzen sind neu im Bergheimer Tierheim.
Die beiden Katzen sind neu im Bergheimer Tierheim.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

Das Tierheim hat in der Vergangenheit schon häufig von Vierbeinern berichtet, die von ihrem Besitzer zum Teil auf grausame Weise ausgesetzt wurden. Jüngst kamen nun zwei neue Fälle dazu.

Wie die Mitarbeiter am Freitag in einem Instagram-Beitrag schilderten, hatten am Donnerstagabend zwei kleine Katzen - samt einer "unfassbaren Geschichte" im Gepäck - den Weg in die Einrichtung gefunden.

"Diese beiden jungen Katzen hingen gestern in dieser Tasche an der Haustür ihres Finders", begannen die Pfleger zu berichten und teilten dazu ein Foto der hübschen Vierbeiner, auf dem auch die besagte Tasche zu erkennen war.

Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz
Katzen Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz

Der Finder, der angesichts des Überraschungspakets an seiner Haustür wohl nicht schlecht gestaunt hat, brachte die Kätzchen nach ihrer Entdeckung ins Tierheim. Dort übergab er sie den Mitarbeitern, die kaum glauben konnten, was der Mann ihnen berichtete.

"Uns fehlt es echt an Vorstellungskraft, uns auszumalen, was jemanden dazu bringt, seine Tiere an fremde Türklinken zu hängen", hieß es.

Das Tierheim nahm beide Katzen in seine Obhut

Fund-Katzen sind wohlauf

Im Bergheimer Tierheim sind die Katzen vorerst in den besten Händen.
Im Bergheimer Tierheim sind die Katzen vorerst in den besten Händen.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

Die beiden Katzen müssen sich nun erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, haben die Aktion aber unbeschadet überstanden. "Glücklicherweise gehts den beiden gut und sie haben keine Ahnung, was ihnen da widerfahren ist. Wenn jemand die Katzen erkennt, freuen wir uns über Hinweise", erklärte das Tierheim.

Auch die rund 28.000 Instagram-Fans zeigten sich angesichts der traurigen Geschichte der Miezen entsetzt. "Gott sei Dank hatten sie Glück und sind bei euch jetzt in guten Händen! Ich verstehe manche Menschen einfach nicht", bekundete beispielsweise ein User in der Kommentarspalte neben dem Beitrag.

"Was nimmt sich ein Mensch heraus, so etwas zu machen? Diese kleine Seelchen bekommen hoffentlich ein liebevolles Zuhause", hoffte ein anderer.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots)

Mehr zum Thema Katzen: