Kater-Duo Jupp und Hein im Stress: Die beiden brauchen dringend ein ruhiges Zuhause

Bergheim - Für Jupp und Hein lief es in letzter Zeit nicht so gut. Ende des Jahres kamen sie ins Tierheim Bergheim und hoffen seitdem auf ein Zuhause, in dem die beiden Senioren (14 Jahre alt) ihr Ende genießen können.

Jupp und Hein (beide 14) brauchen viel Aufmerksamkeit.
Jupp und Hein (beide 14) brauchen viel Aufmerksamkeit.  © Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

In ihrem alten Zuhause ging es für das Brüder-Paar nicht mehr weiter: Die Besitzerin hatte selber große Probleme, und Hein braucht Schilddrüsenmedikamente, die er dort nicht bekommen hatte.

Derzeit leben die Fellnasen im Besprechungsraum des Tierheims, welcher extra für die beiden Ganoven freigeräumt wurde. Die Brüder kamen nämlich sehr gestresst in ihrem Asyl an und brauchten Ruhe - weg von anderen Katzen. Leider fressen sie immer noch nicht gut und so viel, wie sie sollten, was dem Team in Bergheim Sorgen bereitet.

Leider steht fest: "Die Kater brauchen viel mehr Zuwendung, als wir ihnen geben können." Für das Tierheim ist es jedoch schwer, die beiden zu vermitteln, denn sie sind nicht mehr die Jüngsten und dazu auch noch krank.

Katze war jahrelang in Käfig eingesperrt: Ihre Reaktion auf neues Zuhause ist herzergreifend
Katzen Katze war jahrelang in Käfig eingesperrt: Ihre Reaktion auf neues Zuhause ist herzergreifend

"Aber wer adoptiert schon zwei 14-jährige Brüder, von denen einer noch Medikamente braucht? Du vielleicht? Oder kennst Du jemanden, dem zwei verschmuste Oldies zum Glück fehlen?", fragt das Tierheim nun seine Follower.

Das Tierheim Bergheim auf Instagram

Wer also noch Platz für gemütliche Senioren hat und Jupp und Hein kennenlernen möchte, darf sich gerne beim Tierheim Bergheim melden. Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Tierheims Bergheim.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Katzen: