Katzen-Paar Amy und May musste Baby weichen: Gibt es ein Happy End?

München - Kommt ein Baby ins Haus, ist das auch für unsere tierischen Mitbewohner eine große Umstellung. Nicht alle kommen mit den veränderten Lebensumständen gut klar - so erging es auch den Katzen Amy und May.

Die Katzen Amy (l.) und May suchen gemeinsam ein neues Zuhause.
Die Katzen Amy (l.) und May suchen gemeinsam ein neues Zuhause.  © Tierheim München (2)

Das Geschwisterpärchen kam ins Münchner Tierheim, da sie mit Unsauberkeit auf den Nachwuchs der Vorbesitzer reagierten. Die zwei Kätzchen wurden im August 2013 geboren und werden nur zusammen vermittelt.

Die bezaubernden und unzertrennlichen Vierbeiner waren im Tierheim nach wenigen Tagen wieder komplett sauber! Nun suchen die beiden ein neues und ruhiges Zuhause, indem sie weiterhin zusammensein dürfen.

Die zwei Hübschen zeigten sich anfänglich eher zurückhaltend, doch vor allem Amy taute schnell auf und ist nun sehr zutraulich und verspielt. May hingegen ist noch immer etwas schüchtern, allerdings genießt auch sie jede Streicheleinheit, wenn sie erstmal genug Vertrauen gewonnen hat.

Kopf und Schwanz abgetrennt: Polizei sucht nach brutalem Tierquäler!
Katzen Kopf und Schwanz abgetrennt: Polizei sucht nach brutalem Tierquäler!

Kleinkinder sollten nicht mehr mit im Haushalt leben, doch Jugendliche ab 14 Jahren wären kein Problem.

Amy leidet vermutlich unter einer chronischen Magen-Darmentzündung und ist auf Spezialfutter sowie eine tägliche Medikamentengabe angewiesen. Für die zwei Samtpfoten wird ein neues Zuhause ausschließlich in Wohnungshaltung gesucht.

Du möchtest das Pärchen kennenlernen? Dann melde Dich im Katzenhaus OG, unter der Telefonnummer 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Noch ein süßes Paar: Zwergkaninchen wünschen sich gemeinsames Zuhause

Flash (l.) und Brooklyn landeten als Fundtiere im Tierheim.
Flash (l.) und Brooklyn landeten als Fundtiere im Tierheim.  © Tierheim München (2)

Die beiden Zwergkaninchen Brooklyn und Flash kamen zusammen als Fundtiere ins Tierheim. Leider wurden sie weder vermisst, noch konnten sie einem Besitzer zugeordnet werden.

Brooklyn ist ein vier Jahre altes, kastriertes Männchen und Flash ein drei Jahre altes Weibchen. Brooklyn ist im Vergleich zu seiner schüchternen Partnerin etwas zutraulicher.

Die Kaninchen leiden an leichtem Schnupfen und werden deshalb nur in die Innenhaltung vermittelt. Flash hat zudem leider leichte Zahnprobleme.

Katze empört, als sie bemerkt, was ihr Herrchen unten auf der Straße macht
Katzen Katze empört, als sie bemerkt, was ihr Herrchen unten auf der Straße macht

Die Kaninchen brauchen eine Fläche von mindestens vier Quadratmetern zur Verfügung und sollten auch täglich frisches Futter bekommen. Alle Kaninchen im Tierheim sind 3-fach geimpft gegen Myxomatose, RHD 1 und 2.

Du möchtest den kleinen Kerlchen einen Platz anbieten? Dann melde Dich im Kleintierhaus EG, unter der Telefonnummer 08992100053 und vereinbare einen Termin.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: