Katze attackierte ihre Halter: Happy End für die schwarze Misu?
Berlin - Seit Ende März wartet die schwarze Katze Misu (6) aus dem Berliner Tierheim darauf, dass sich das Schicksal für sie zum Guten wendet. Ob der eigensinnigen Mieze der Absprung gelingen wird?
Alles in Kürze
- Katze Misu attackierte ihre Halter und wurde ins Tierheim gebracht.
- Misu ist eine eigenwillige Katze mit Charakter und Köpfchen.
- Sie benötigt Zeit, um Vertrauen zu fassen und braucht ihren Freiraum.
- Das Tierheim sucht ein ruhiges Zuhause für Misu bei erfahrenen Katzenbesitzern.
- Misu bevorzugt einen abgesicherten Balkon und Freigang in ruhiger Lage.

Die Europäisch Kurzhaar wurde ins Tierheim abgegeben, weil sie ihre "Dosenöffner" im früheren Zuhause angegriffen hat.
Von ihren Tierpflegern wird Misu als eine Katzendame mit Charakter und Köpfchen beschrieben, die sich in der aktuellen Umgebung ruhig und unauffällig zeigt.
Jedoch benötigt die Süße eine gewisse Zeit, um Vertrauen zu fassen. Genauso möchte sie keinesfalls bedrängt werden und braucht ihren Freiraum. Wenn Misu sich in Sicherheit fühlt, dann taut die Kleine auf und präsentiert sich von ihrer lieben, zutraulichen und verschmusten Art. Wann sie gestreichelt werden will und die Nähe zu ihren Zweibeinern sucht, entscheidet die Katze selbst, weshalb sie keinesfalls bedrängt werden sollte.
Misu ist ihren Tierpflegern zufolge sehr schlau. Sie mag Clickertraining und auch Knobelbretter löst die Kleine quasi mit links. Aus diesem Grund möchte die Süße auch künftig geistig gefördert und beschäftigt werden.
Katze sucht Menschen, die ihre Körpersprache lesen können

Für seinen schwarzen Schützling sucht das Tierheim ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Katzen und einen geregelten Alltag haben.
Sie sollten Hektik und Stress von der Katze fernhalten und ihre Signale lesen und entsprechen darauf eingehen können.
Kinder sollten nicht im künftigen Haushalt leben, da Misu sich bei Trubel und zu viel körperlicher Aufmerksamkeit in die Ecke gedrängt fühlen und entsprechend reagieren könnte.
Über einen abgesicherten Balkon, von dem aus sie die Welt beobachten kann, freut sich die Kleine. Freigang in ruhiger Lage wäre für die Mieze eine tolle Sache.
Wenn Du der Katze Misu (Vermittlungsnummer 25/587) ein schönes Leben für immer an Deiner Seite schenken kannst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern im Samtpfötchenhaus 2 per Telefon unter 076888235 oder per E-Mail.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)