Im Keller gefunden: Kater wird von Feuerwehrkräften ins Tierheim gebracht
Köln - Vor einiger Zeit nahm das Tierheim Köln-Dellbrück mit Kater Tjark einen neuen Bewohner auf, der seither auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist. Der Vierbeiner scheint keine einfache Vergangenheit zu haben - jetzt soll es für ihn aber nur noch bergauf gehen.
Alles in Kürze
- Kater Tjark wird im Keller eines Mehrfamilienhauses gefunden
- Feuerwehr bringt Kater ins Tierheim Köln-Dellbrück
- Tjark sucht ein liebevolles Zuhause
- Tierretter suchen nach netten Menschen in verkehrsberuhigter Gegend
- Kontakt über E-Mail oder Website des Tierheims möglich

Wie die Kölner Tierretter auf ihrer Website berichteten, war der Stubentiger vor einer Weile samt besonderer Eskorte in der Einrichtung gelandet, denn Tjark wurde von Feuerwehrleuten gebracht und in die Hände der Mitarbeiter übergeben. Zuvor hatte man den Vierbeiner im Keller eines Mehrfamilienhauses gefunden.
Wo der Europäisch-Kurzhaar-Kater unbekannten Alters vor seiner Entdeckung gelebt hatte, blieb im Dunkeln. Wie die meisten Fundtiere war Tjark, wie die Tierretter den Neuankömmling tauften, nämlich nicht gechipt gewesen.
Nachdem er nun seit kurzer Zeit im Tierheim lebt, fällt es den Pflegern noch recht schwer, ihren Schützling einzuschätzen. Denn manchmal verhält er sich gegenüber den Mitarbeitern nett und aufgeschlossen, an anderen Tagen verkrümelt sich die Samtpfote hingegen "in die letzte Ecke".
Die Tierretter vermuteten, dass der Fundkater mit der Situation im Tierasyl schlichtweg überfordert ist - für Tjark soll daher schleunigst ein richtiges Zuhause gefunden werden, in dem er nochmal ganz von vorne beginnen kann.
Europäisch-Kurzhaar-Kater sehnt sich nach richtigem Zuhause: Wer nimmt Tjark auf?

Für ihren scheuen Schützling sind die Mitarbeiter nun auf der Suche nach netten Menschen, die in einer verkehrsberuhigten Gegend leben, sodass Tjark gefahrlos an der frischen Luft herumstreunern kann. Die Tierretter hegten nämlich den Verdacht, dass der Stubentiger seinen Freigang vermisst.
"Andere Katzen scheinen nicht so sein Ding zu sein", wie die Pfleger potenziellen Interessenten außerdem verrieten und dem Fundkater fest die Daumen drücken, dass sich schnell eine liebevolle Bleibe für die Fellnase finden lässt.
Wer den hübschen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Tjark gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website