Schicksal schlägt zu: Perser landet im Tierheim und verliert seine Katzen-Mama

München - Perserkater "Santa" musste schon viel durchmachen. Nach dem Verlust seiner Katzenmutter hofft der schüchtere Kerl nun endlich auf ein Happy End.

Perserkater Santa wünscht sich ein ruhiges Zuhause.
Perserkater Santa wünscht sich ein ruhiges Zuhause.  © Tierheim München

Der im Juli 2011 geborene und kastrierte Perser kam zusammen mit seiner Mutter "Mausi" ins Münchner Tierheim, weil er vor den Kindern seiner damaligen Familie Angst hatte. Nachdem Mausi leider verstorben ist, wartet Santa nun ganz allein sehnlichst auf seine neue Familie.

Der schüchterne und ängstliche Kater sucht ein ruhiges und wohliges Zuhause, in welchem er sich völlig frei und ohne Angst seinen Bezugspersonen öffnen kann.

Hat er das einmal getan, ist er ein zutraulicher und menschenbezogenes Kätzchen. Optimal wäre eine katzenfreundliche Wohnung, auf deren vernetzten Balkon er aus der Ferne das Geschehen draußen beobachten kann.

Katze soll Mord fingieren: Was sie dann tut, ist oscarreif
Katzen Katze soll Mord fingieren: Was sie dann tut, ist oscarreif

Ebenso freut er sich über innige Schmuseeinheiten mit seinem vertrauten Menschen.

Du möchtest Santa kennenlernen? Dann melde Dich im Katzenhaus unter der Telefonnummer 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Kater Ammos sucht einen besonderen Menschen

Ammos will die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen.
Ammos will die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen.  © Tierheim München

Der Europäisch-Kurzhaar-Kater Ammos wurde im August 2010 geboren. Da der Vorbesitzer mit seinen Eigenheiten nicht mehr zurechtgekommen war, wurde Ammos im April 2020 im Tierheim abgegeben.

Der Freigänger spazierte bei seinen Streifzügen in fremde Wohnungen hinein und zeigt dann auch seine Krallen.

Da der temperamentvolle Kater viel Freiheitsdrang verspürt, sucht er ein ländlich gelegenes Zuhause, bestenfalls in einsamer Lage, ohne angrenzende Nachbarn. Theoretisch wäre auch eine große Wohnung mit einem großen und vernetzten Balkon möglich.

Kater seit fünf Jahren im Tierheim! Warum findet "Sony" kein Happy End?
Katzen Kater seit fünf Jahren im Tierheim! Warum findet "Sony" kein Happy End?

Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich der Kater zutraulich und verschmust. Ammos möchte sein neues Heim nicht mit Kindern teilen, viel lieber genießt er die volle Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seiner Menschen.

Im Tierheim zeigt er sich verträglich mit Artgenossen, daher wird vermutet, dass er von einem gleichaltrigen Partner sogar profitieren könnte.

Der Kater benötigt Spezialfutter, hierzu informieren Dich gerne die Pfleger im Katzenhaus. Alles Weitere erfährst Du unter der Telefonnummer 089/921000825.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Katzen: