Katze findet Brieftasche von verstorbenem Besitzer: Ihre Reaktion rührt alle zu Tränen

Ohio (USA) - Mit ihrer rührenden Reaktion auf die Brieftasche ihres verstorbenen Besitzers eroberte diese Katze die Herzen der Zuschauer.

Erinnerte sich das Kätzchen in diesem Moment an ihr Herrchen zurück?
Erinnerte sich das Kätzchen in diesem Moment an ihr Herrchen zurück?  © Collage: Screenshot/TikTok/deesuze

In einem Video, das auf dem TikTok-Kanal "deesuze" geteilt wurde, schnüffelt Katze Gem an einem Portemonnaie - und scheint instinktiv zu erkennen, wem es einmal gehörte.

Ihr Frauchen lebt im ländlichen Ohio und nahm Gem, als sie etwa acht Jahre alt war, zu sich. Kurz zuvor war ihr Vater nach langer Krankheit gestorben.

"Mein Vater und ich hatten immer ein schwieriges Verhältnis und wir waren uns lange fremd, bis einer seiner Nachbarn mich über seine fortgeschrittene Krebserkrankung informierte und sagte, dass er mich sehen wolle", erzählte die US-Amerikanerin gegenüber Newsweek.

Frau denkt, sie hat zwei Katzen bekommen: Kurz darauf erlebt sie tierische Überraschung
Katzen Frau denkt, sie hat zwei Katzen bekommen: Kurz darauf erlebt sie tierische Überraschung

"Ich bin so froh, dass wir die Zeit und die letzten gemeinsamen Momente, die wir noch hatten, in Liebe teilen konnten, bevor er starb", sagte die Frau.

Etwa ein Jahr nach dem Verlust ihres Vaters war die Tochter mit Nachlassangelegenheiten beschäftigt, als Gem die Brieftasche sah. Ihr Frauchen hielt ihre Reaktion auf Video fest.

Katze legt sich auf Brieftasche ihres verstorbenen Besitzers: TikTok-Video rührt zu Tränen

"Ich erledigte Papierkram in meinem Zimmer und hatte sein Portemonnaie auf das Bett geworfen. Als ich zurückkam, war Gem aufgesprungen und schnüffelte sehr intensiv daran", sagte die TikTokerin.

"Ich wusste, dass dies ein besonderer Moment war, also begann ich mit der Aufnahme. Es war offensichtlich, dass der Geruch der Brieftasche ihr vertraut war, sie tröstete und emotional berührte. Als sie sich schließlich darüber legte, wusste ich, dass sie an ihn dachte und sich an ihr Herrchen erinnerte."

Auf TikTok fand der rührende Clip bei zahlreichen Zuschauern Anklang. Viele fühlten mit dem Kätzchen und ihrer Besitzerin mit und erzählten von ähnlichen Erlebnissen mit ihren Haustieren.

"Ich bin immer noch schockiert und gerührt, dass dieses kleine Video die Herzen so vieler Menschen erreicht hat", sagte die Frau aus Ohio.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/deesuze

Mehr zum Thema Katzen: