Katze in absoluter Hurrikan-Not! Ist das die süßeste Rettungsaktion des Jahres?

Fort Myers/Florida (USA) - Diese Bilder sind so süß, dass man einfach dahinschmilzt: Nicht nur Millionen von Menschen sind in den USA durch Hurrikan "Ian" von schweren Überflutungen betroffen. Auch die Tiere sind den Wetterkapriolen ausgesetzt. Ein Mann rettete jetzt in Fort Myers in Florida einer Katze in absoluter Notlage das Leben.

Die Katze hat sich vor der reißenden Sturmflut auf eine Klimaanlage gerettet, Michael hebt die Samtpfote behutsam hoch.
Die Katze hat sich vor der reißenden Sturmflut auf eine Klimaanlage gerettet, Michael hebt die Samtpfote behutsam hoch.  © Screenshot/Twitter/meganscavo

Megan Cruz Scavo postete am Mittwoch ein Video auf Twitter, das bis Donnerstag bereits über 2,5 Millionen Mal angesehen wurde.

Kein Wunder, denn die Szenen lassen nicht nur Tierliebhabern das Herz aufgehen. Die Aufnahme zeigt ihren Freund Michael, wie er vor einem Haus mitten im reißenden Wasser steht, das sich seinen Weg durch die Straßen und in die Gebäude längst gebahnt hat.

Trotz des enormen Sturmes, den man in dem Video gut hört, zögert ihr Freund keine Sekunde und stapft durch das schnell fließende Nass, da er auf einer Klimaanlage an einem Haus eine süße Katze entdeckt hat, die sich völlig verängstigt dort oben hin gerettet hat.

Frauchen hat keine Zeit für ihre Katze: Die Reaktion des Tiers lässt keinen kalt
Katzen Frauchen hat keine Zeit für ihre Katze: Die Reaktion des Tiers lässt keinen kalt

Michael steigt auf einen Zaun, der die Klimaanlage begrenzt und nähert sich dann ganz einfühlsam der kleinen Samtpfote. Die krümmt sich verängstigt erst einmal zusammen, doch ganz langsam und vorsichtig versucht ihr Retter, die Katze an sich zu ziehen und hochzuheben.

Schließlich gelingt es dem jungen Mann, das Tier an sich zu nehmen, er steigt wieder ins reißende Wasser hinab und die Gerettete schaut einfach nur glücklich und soooo treu in die Kamera seiner Freundin.

Das Video der Katzenrettung in Fort Myers in Florida geht via Twitter um die Welt

Michael lacht glücklich, die Katze guckt treu und immer noch etwas verängstigt in die Kamera.
Michael lacht glücklich, die Katze guckt treu und immer noch etwas verängstigt in die Kamera.  © Screenshot/Twitter/meganscavo

Auf Nachfragen in den Kommentaren unter dem Video schreibt Megan, dass es sich bei dem Haus um das Eigentum der Eltern von Michael in Strandnähe von Fort Myers handelt.

Allerdings rettete er nicht die Katze der Familie, sondern ein unbekanntes Tier, die beiden vermuten, dass es eine Streunerin sein könnte.

Menschen fragen nach, wie es dem Stubentiger geht. Megan beruhigt und meint, dass er sich in Sicherheit befindet, Michael ihm Fressen gegeben habe und er sich jetzt im Haus seiner Eltern aufhalte.

Babyfoto von Katze verzaubert das Internet: So sieht sie heute aus
Katzen Babyfoto von Katze verzaubert das Internet: So sieht sie heute aus

Auch witzige Kommentare wie: "Es tut mir leid, Megan, aber er ist jetzt Jedermanns Freund", sind zu lesen.

Das trifft den Nagel wohl ziemlich genau auf den Kopf, denn eine solch behutsame und schöne Rettungsaktion lässt jedes Frauenherz nur so dahinschmelzen.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/meganscavo

Mehr zum Thema Katzen: