Katze kommt zur WM-Presse-Konferenz, dann fliegt sie vom Tisch!

Katar - Aufregung bei einer Pressekonferenz vor dem WM-Viertelfinalspiel Brasilien gegen Kroatien (am morgigen Freitag, 16 Uhr): Auf einmal sprang eine Katze auf den Tisch und wurde kurzerhand wieder runtergeschmissen.

Um die Katze wieder vom Tisch zu bekommen, packte der Presse-Mann sie am Rückenfell und schmiss sie herunter.
Um die Katze wieder vom Tisch zu bekommen, packte der Presse-Mann sie am Rückenfell und schmiss sie herunter.  © NELSON ALMEIDA / AFP

Bei einem Interview mit dem "Selecão“-Star Vinicius Jr. (22), bekamen er und sein Presseteam unerwarteten Besuch. Eine Katze sprang mitten im Gespräch auf den Tisch und setzte sich vor die zwei Männer.

Nach einer kurzen Streicheleinheit schien der Mitarbeiter des Presseteams den Vierbeiner schnell wieder loswerden zu wollen. Also packte er das Kätzchen kurzerhand am Rücken und schmiss es vom Tisch!

Journalisten im Raum schienen von der Behandlung des Tieres schockiert zu sein, denn man hört in den kurzen Clips, die zurzeit auf Twitter die Runden machen, erstaunte Aufschreie.

Als Frau sieht, wie ihre Katze daliegt, zückt sie sofort eine Kamera und filmt es
Katzen Als Frau sieht, wie ihre Katze daliegt, zückt sie sofort eine Kamera und filmt es

Der Mann wiederum zuckt mit den Schultern und wirft dem Fußballer neben sich einen verwunderten Blick zu.

Daraufhin brechen die zwei in Gelächter aus und der Presse-Mann fragt den Stürmer: "Was hätte ich denn anderes machen sollen?"

Kritik aus dem Internet: "Alleine dafür soll Brasilien verlieren!"

Die Samtpfote erschien nach dem Vorfall glücklicherweise unversehrt.
Die Samtpfote erschien nach dem Vorfall glücklicherweise unversehrt.  © NELSON ALMEIDA / AFP

Die belustigte Reaktion der zwei Anwesenden scheinen viele Nutzerinnen und Nutzer des Internets allerdings nicht zu teilen.

"Alleine dafür soll Brasilien verlieren!" schrieb jemand erbost dazu. "Lass die Katze doch einfach da, sie wollte bloß zuhören", kommentiere einer.

Andere scheinen mit dem Verhalten des Mannes gegenüber der Samtpfote allerdings kein Problem zu haben. "Ich habe es verpasst. Sie haben eine Katze zu Tode gefoltert, irgendwie?" schrieb eine Userin als sarkastische Antwort auf einen Kommentar, der das Verhalten kritisierte.

Mann schenkt Katze Massagegerät: Was das Tier damit macht, sorgt für riesiges Gelächter
Katzen Mann schenkt Katze Massagegerät: Was das Tier damit macht, sorgt für riesiges Gelächter

Viele waren außerdem der Meinung, dass man Katzen so aufheben könne und die kurze Distanz zum Boden hätte dem Tier nicht schaden können.

Ob es aufgrund des Verhaltens gegenüber dem niedlichen Kätzchen noch Konsequenzen für den Presse-Mann oder die brasilianische Mannschaft geben wird, bleibt offen.

Titelfoto: NELSON ALMEIDA / AFP

Mehr zum Thema Katzen: