Fußball WM 2022

Fußball WM News: FIFA Weltmeisterschaft 2022

Beim Finale am 18. Dezember 2022 gewann die argentinische Nationalmannschaft gegen Frankreich. Vor allem für Lionel Messi krönte mit dem Sieg seine Karriere.
Beim Finale am 18. Dezember 2022 gewann die argentinische Nationalmannschaft gegen Frankreich. Vor allem für Lionel Messi krönte mit dem Sieg seine Karriere.  © Tom Weller/dpa

Alle vier Jahre findet die Fußball WM als größtes Sportereignis der Welt statt. Das etwa vier Wochen andauernde Turnier gibt Nationalmannschaften aus 32 Ländern die Chance auf den Weltmeister-Titel.

Die deutsche Nationalmannschaft konnte bisher viermal (1954, 1974, 1990, 2014) die Fußball-Weltmeisterschaft für sich entscheiden.

Wer ist aktueller Weltmeister im Fußball?

Amtierender Weltmeister der WM 2022 ist Argentinien.

Aktuelle Nachrichten zur WM in Katar

Die WM 2022 wurde auf der arabischen Halbinsel Katar ausgerichtet. Aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer gab es bei dieser FIFA Weltmeisterschaft erstmalig eine Verschiebung des Spielplans in den Winter.

Das Finale fand am 18. Dezember 2022 statt. Im Spiel Frankreich gegen Argentinien gewann Argentinien nach einem denkwürdigen Finale beim Elfmeterschießen.

Verwandte Themen zur FIFA WM 2022

Aktuelle News zur FIFA Weltmeisterschaft 2022

In diesem Kanal findet Ihr den WM-Spielplan, aktuelle Fußball WM News zu den einzelnen Nationalmannschaften sowie spannende Hintergrundstorys und andere Infos rund um die FIFA WM 2022.