FIFA Weltmeisterschaft

Aktuelle News zur FIFA Weltmeisterschaft

Für die FIFA WM 2022 in Katar wurden zahlreiche neue Stadien gebaut. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Für die FIFA WM 2022 in Katar wurden zahlreiche neue Stadien gebaut. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Aktuelle Nachrichten zur FIFA Weltmeisterschaft bei TAG24.

Aller vier Jahre findet die FIFA Weltmeisterschaft als größtes Sportereignis der Welt statt. Das etwa vier Wochen andauernde Turnier gibt Nationalmannschaften aus 32 Ländern die Chance auf den Weltmeister-Titel.

Die deutsche Nationalmannschaft konnte bisher fünf Mal (1954, 1974, 1990, 2014) die Fußball-Weltmeisterschaft für sich entscheiden. Amtierender Weltmeister der WM 2018, die in Russland ausgetragen wurde, ist aktuell Frankreich.

Die kommende WM 2022 wird auf der arabischen Halbinsel Katar ausgerichtet. Aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer wird es bei dieser FIFA Weltmeisterschaft erstmalig eine Verschiebung des Spielplans in den Winter geben. Das Finale wird somit erst am 18. Dezember 2022 stattfinden.


Weitere Infos für Interessierte:


In diesem Kanal findet Ihr den WM Spielplan, News zu den einzelnen Nationalmannschaften sowie spannende Hintergrund-Stories und andere Infos rund um die FIFA WM 2022.