Katze interessiert sich für Bauch der Besitzerin: Wochen später entsteht ein Foto, das Herzen Schmelzen lässt

Kanada - Zu wissen, dass Katzen nicht nur ein fester Bestandteil der Familie sind, sondern auch spüren, dass in dieser bald etwas ganz Wunderbares passiert, muss für Tierbesitzer ein magisches Gefühl sein.

Die Fellnase spürt: Irgendwas ist hier anders.
Die Fellnase spürt: Irgendwas ist hier anders.  © Screenshot Reddit/u/westcoastcdn19

Auch die Katze von Reddit-Userin "u/westcoastcdn19" hat gemerkt, dass bei der Kanadierin etwas "im Busch ist".

Davon zeugen zumindest mehrere Fotos und Clips, die die junge Frau für einen Reddit-Beitrag zusammengeschnitten hat.

Anfangs sieht man, wie die süße Katze noch zaghaft am flachen Bauch schnuppert und vorsichtig mit ihrer Pfote dagegen stupst. "Kitty spürt, dass etwas anders ist", schreibt "u/westcoastcdn19" zu ihrem Reddit-Post.

Katze verwirrt ihren Besitzer mit seltsamer Angewohnheit: Reddit-Nutzer bittet um Hilfe
Katzen Katze verwirrt ihren Besitzer mit seltsamer Angewohnheit: Reddit-Nutzer bittet um Hilfe

In der nächsten Szene kuschelt sich der Vierbeiner schon an den Bauch, der langsam immer größer wird. Es scheint, als würde die Katze nicht mehr von der Seite ihrer sichtlich schwangeren Besitzerin weichen wollen.

In den folgenden Clips schläft die Katze aus Kanada immer ganz nah an der Babykugel und hat ihren Kopf auf den Bauch von "u/westcoastcdn19" abgelegt.

Zum Glück stillt die Reddit-Userin die Neugier der anderen Nutzer und zeigt mit zwei Fotos, wie die besondere Bindung zwischen Katze und Kind nach der Geburt weiterging:

Auf den Bildern sieht man das kleine Baby und die Fellnase zusammen auf dem Bett liegen und sich angucken. Man kann nur hoffen, dass "Kitty" weiterhin so verliebt in das neue Familienmitglied ist, wie sie es in der Schwangerschaft ihres Frauchens war.

Nach der Geburt des kleinen Babys scheinen Tier und Menschenkind eine besondere Bindung zu haben.
Nach der Geburt des kleinen Babys scheinen Tier und Menschenkind eine besondere Bindung zu haben.  © Screenshot Reddit/u/westcoastcdn19

User sind verzückt von so viel Katzen-Liebe

Der Bauch wird immer größer und die Katze immer verkuschelter.
Der Bauch wird immer größer und die Katze immer verkuschelter.  © Screenshot Reddit/u/westcoastcdn19

Der Post, der über 470 Kommentare erhielt und von mehr als 60.000 Usern "geupvotet" wurde, ging auf Reddit viral.

In den Kommentaren schwärmen die Zuschauer vor allem von dem besonderen Gespür der Katze.

"Die Katze scheint den sechsten Sinn zu haben :) super süß", schreibt ein User. Ein anderer vermutet, dass das Haustier den Herzschlag des Babys wahrnahm: "Anscheinend können sie auch die Frequenzen des Kindes mit ihren Schnurrhaaren spüren."

Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele
Katzen Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele

Ein anderer Nutzer weiß: "Die können riechen, wenn sich deine Hormone verändern." Dies ist in der Schwangerschaft ja definitiv der Fall.

"Die letzten Fotos, wo sie einander anschauen und dann in die Kamera gucken: Niedlich!", findet jemand. "Ja wirklich, das waren meine Favoriten", pflichtet ihm ein anderer zu.

Mehr zum Thema Katzen: