Kater kuschelt sich an Baby: Was der Säugling dann tut, lässt Herzen schmelzen

USA - Diese beiden sind seit ihrer ersten Begegnung unzertrennlich. Sobald Frauchen Fifi die Tür öffnet, um ihre Schwester samt Baby hineinzulassen, ist Kater Chase zur Stelle. Seit Mitte der Woche geht nun ein Video viral, das die bisher schönsten Momente der beiden zeigt.

Kater Chase kuschelt sich an das süße Baby.
Kater Chase kuschelt sich an das süße Baby.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/dontstopmeowing

Innerhalb kürzester Zeit klickten das Werk auf TikTok 8,2 Millionen Menschen an. Auch auf Instagram "schwimmt" das Video aus den USA in Hunderttausenden Likes.

Besonders die erste Szene dürfte dabei eine entscheidende Rolle spielen. So sieht man darin Chase Kontakt zum Baby aufnehmen. Nach einer Weile kuschelt sich der Kater an den Säugling.

Der Kleine weiß sich wenige Sekunden später zu revanchieren. Er dreht seinen Kopf und scheint dem Stubentiger ein Küsschen zu geben. Danach dreht sich der Wonneproppen wieder zurück und lächelt wie verrückt. Im Anschluss folgen weitere Szenen, in denen die zwei zusammen spielen oder kuscheln.

Familie findet verwaiste Baby-Katze: Was ihr Welpe dann tut, macht alle sprachlos
Katzen Familie findet verwaiste Baby-Katze: Was ihr Welpe dann tut, macht alle sprachlos

Leichte Kost wie diese kommt bei einem Millionenpublikum bestens an, liefert es doch einen perfekten Ausgleich zu den negativen Nachrichten des Tages.

User überschlagen sich mit süßen Kommentaren auf TikTok und Instagram

Chase kann sich über ein Küsschen freuen - das Baby tut es in jedem Fall.
Chase kann sich über ein Küsschen freuen - das Baby tut es in jedem Fall.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/dontstopmeowing

Entsprechend kommen viele User aus dem Schwärmen kaum mehr heraus:

  • "Das ist einfach zu süß! Das Baby war so glücklich, Chase zu sehen! 🥰"
  • "Er wird dein menschliches Baby absolut lieben ❤️❤️❤️"
  • "Ich liebe das, warum weine ich? 😢 🥰"
  • "Chase ist der Beste 🙌❤️ Er ist definitiv der beste Bruder, den man sich wünschen kann ❤️"
  • "Wow, die Katze hat einen sehr schönen Charakter 😍"

Neben dem Baby und Kater Chase kann man auf den Accounts seiner Besitzer noch zwei weitere Katzen bewundern. Das Trio ist auf Instagram und TikTok unter dem Namen dontstopmeowing zu finden. Dort posten Herrchen Kareem und Frauchen Fifi regelmäßig neue Werke, von denen viele ein Millionenpublikum finden.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/dontstopmeowing

Mehr zum Thema Katzen: