Katze landet nach dem Tod ihres Besitzers im Tierheim: Wer gibt der "Lady in red" ein neues Zuhause?

Köln – Katzen-Dame Elke hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich: Sie ist nach dem Tod ihres Besitzers im Tierheim Köln-Dellbrück gelandet. Keine leichte Situation für die Samtpfote, die sich im stolzen Katzen-Alter noch einmal auf ein völlig neues Leben einlassen muss.

Katze Elke ist im Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist.
Katze Elke ist im Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist.  © Montage: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

"Elke ist zwar schon locker über zwölf, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen", stellen die Mitarbeiter des Kölner Tierasyls ihren rot-gefleckten Schützling in einem Instagram-Beitrag vor.

Abgesehen von erhöhten Leberwerten ist Elke noch gut in Form und beäugt aufmerksam ihre Umgebung. Immerhin ist diese noch ziemlich neu für sie.

So befindet sich die charmante "Lady in red" noch nicht lange in der Obhut der Tierpfleger und hatte in ihrem vorherigen Leben offenbar nur wenig Kontakt mit vierbeinigen Artgenossen - bis vor Kurzem ihr Besitzer verstarb.

Chantalle und Edgar hausten in Hinterhof: Gibt es Hoffnung für das scheue Katzen-Duo?
Katzen Chantalle und Edgar hausten in Hinterhof: Gibt es Hoffnung für das scheue Katzen-Duo?

Da sich nach dem Todesfall niemand mehr um Elke kümmern konnte, haben die Tierheim-Mitarbeiter die Pflege der Katzen-Dame übernommen und suchen inzwischen nach einer neuen Für-immer-Bleibe für sie.

Katzen-Dame Elke will nach ihrem Schicksalsschlag einen Neustart wagen

Elke sei "eine ruhige Katze, die über den Dingen steht und ein Zuhause sucht, wo man ihr intellektuell gewachsen ist", schreiben die Tierfreunde in dem Instagram-Posting. "Andere Katzen sind unter ihrer Würde und Freigang findet sie doof."

Davon abgesehen sei Elke jedoch ganz lieb und verschmust. Gleichzeitig hat sie nur bescheidene Ansprüche: So wünsche sie sich nach dem traurigen Verlust ihres geliebten Menschen nicht viel mehr, als ein neues, eigenes, gemütliches Sofaeckchen.

Wer Interesse daran hat, die bezaubernde Mieze einmal persönlich kennenzulernen, kann sich per Mail mit den Tierheim-Mitarbeitern in Verbindung setzen. Die Pfleger informieren auf ihrer Webseite oder bei Social-Media regelmäßig über Katzen, Hunde und Co., die ein neues Zuhause suchen.

Titelfoto: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: