Katze trifft zum ersten Mal auf Baby: Wie sie reagiert, ist einfach rührend!

Belgien - Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn man mit dem Baby aus dem Krankenhaus nach Hause kommt. Umso zauberhafter wird es, wenn dort auch noch ein weiterer - tierischer - Mitbewohner auf das neue Familienmitglied wartet.

Papa Glenn trägt Baby Olivia aus dem Krankenhaus Richtung Zuhause. Dort wartet schon Katze Jules.
Papa Glenn trägt Baby Olivia aus dem Krankenhaus Richtung Zuhause. Dort wartet schon Katze Jules.  © Screenshot TikTok/Romy Depraetere

Romy Depraetere aus Belgien ist nicht nur frisch gebackene Mama der kleinen Olivia, die am 2. April das Licht der Welt erblickte, sondern auch Frauchen von Vierbeiner Jules.

Die Begegnung zwischen der Britisch-Kurzhaar-Katze und dem Neugeborenen hielt Mama Romy natürlich auf einem Video fest, was später auf TikTok Millionen User verzaubern wird.

Im Clip sieht man Romys Freund Glenn de Cabooter die kleine Olivia in ihrer Autobabyschale aus dem Krankenhaus tragen. In der nächsten Szene filmt Romy ihn, wie er durch die Tür ihrer gemeinsamen Wohnung tritt.

Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?
Katzen Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?

Und dort wartet schon jemand ganz neugierig: Katze Jules. Sofort läuft die Fellnase freudig auf ihr Herrchen Glenn zu und schmiegt sich an den Autositz des Babys - fast so, als wüsste das Tier, welch kostbaren Inhalt dieser in sich trägt.

Anschließend wird Olivia in der Babyschale auf den Boden gestellt, Katze Jules kann nun ganz nah an das Neugeborene herantreten. Diese Chance wird sofort genutzt, und die Britisch-Kurzhaar-Katze umkreist das Baby mehrmals, um dann halb auf die Autoschale zu klettern.

Ganz vorsichtig streckt das Tier seinen Kopf zu Olivia hinunter und schnuppert an ihrem Gesicht. Es scheint, als würde der Vierbeiner dem neuen Mitbewohner einen sanften Kuss auf die Stirn geben.

Internet ist gerührt

Ganz sanft schnuppert der Vierbeiner am Neugeborenen und scheint ihm einen Kuss zu geben.
Ganz sanft schnuppert der Vierbeiner am Neugeborenen und scheint ihm einen Kuss zu geben.  © Screenshot TikTok/Romy Depraetere

Danach sieht man Glenn mit seiner winzigen Tochter auf der Couch sitzen. Doch dort bleiben die beiden nicht lange alleine.

Jules gesellt sich sofort zu ihnen und stupst Olivia gleich mehrmals an ihrer kleinen Hand an. Die Katze will dem kleinen Baby vermutlich ganz deutlich zeigen, was sie am liebsten mag: Eine ordentliche Portion Streichel-Einheiten zu bekommen.

Papa Glenn grinst währenddessen in die Kamera und scheint über die Annäherungsversuche des Tieres mehr als gerührt zu sein.

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Doch nicht nur Olivias Eltern schmolzen bei Jules Reaktion auf ihr Baby dahin. Auf TikTok klickten schon mehr als 1,5 Millionen Menschen auf den rührseligen Clip. In den Kommentaren wird die kleine Familie aus Belgien mit Glückwünschen zu ihrem Baby - und vor allem auch zu ihrer liebevollen Katze - überhäuft:

"Herzlichen Glückwunsch für euch habt ihr einen Sohn bekommen und krass wie süß und fürsorglich die Katze mit eurem Baby umgeht", schreibt eine Userin verzückt. Eine andere meint: "Wie lieb sie ist zu dem Baby." Und eine weitere schreibt: "so richtig schön🥰 und lieb die Katze zum Baby ist wird eine gute Babysitterin 🥰 ."(Rechtschreibung übernommen)

Für die Zukunft kann man nur hoffen, dass Jules seine neue Menschen-Schwester weiterhin so toll akzeptiert und die beiden als beste Freunde aufwachsen können.

Titelfoto: Screenshot TikTok/Romy Depraetere

Mehr zum Thema Katzen: