Katze und Meerschweinchen in brennender Wohnung gefangen - nur ein Tier überlebt

Citrus Heights (USA) - Tödliches Feuer-Drama in den USA: Auf TikTok sorgen zurzeit eine Reihe von Videos für viel Mitleid - darin berichtet eine junge Frau, wie sie ein Haustier aus einer brennenden Wohnung ihrer Nachbarin rettete. Zwei andere Tiere haben nicht überlebt...

Violet weint über den Tod der Meerschweinchen ihrer Nachbarin, immerhin die Katze konnte aus dem Feuer gerettet werden.
Violet weint über den Tod der Meerschweinchen ihrer Nachbarin, immerhin die Katze konnte aus dem Feuer gerettet werden.  © tiktok.com/@vambire_biitch

Mit Tränen in den Augen spricht die TikTokerin Violet in ihre Kamera: "Die Wohnung meiner Nachbarin ist gerade abgebrannt!"

In ihrem dramatischen Video erklärt die US-Amerikanerin, dass die Bewohnerin des zerstörten Apartments in der kalifornischen Stadt Citrus Heights gerade bei einem Konzert sei und deshalb noch gar nichts von dem Feuer wisse.

Tragischerweise befanden sich in der betroffenen Wohnung auch einige Tiere: Eine Katze namens Parker sowie zwei Meerschweinchen mit den Namen Cookie und Wookie. Die zwei kleinen Nagetiere haben den Brand allerdings nicht überlebt.

Frau hört Hilfeschrei aus dem Schilf: Was sie dann findet, lässt Herzen schmelzen
Katzen Frau hört Hilfeschrei aus dem Schilf: Was sie dann findet, lässt Herzen schmelzen

In einem weiteren Clip ist zu sehen, wie Feuerwehrleute die Katze retteten und wiederbelebten. Anschließend nahm Violet den Kater in ihre Obhut, gab ihm etwas zu trinken und brachte die verletzte Fellnase dann gleich zum Tierarzt.

Das Kätzchen hatte zum Glück nur ein paar leichte Verbrennungen abbekommen, dafür aber viel Rauch eingeatmet. Sie soll aber wieder komplett gesund werden, so der Tierarzt.

Das Feuer-Drama auf TikTok: Nachbarin rettet Katze nach Wohnungsbrand

Spendensammlung soll der Katze und ihrem Frauchen helfen

Das Problem sei nun aber, dass Kyrah - so lautet der Name der Nachbarin, deren Wohnung abgebrannt ist - nun nicht nur wegen des Feuers, sondern auch wegen der Arztrechnungen für ihren kleinen Parker auf hohen Kosten sitzt.

Deshalb hat Violet für ihre Freundin eine Spendenseite auf GoFundMe.com eingerichtet. Dort sind innerhalb von fünf Tagen bereits mehr als 7750 US-Dollar (umgerechnet knapp 7250 Euro) zusammengekommen.

Bei der Spendensammlung hilft sicherlich auch die große Aufmerksamkeit, die Violets Videos auf TikTok erhalten haben.

Allein ihr erster Clip wurde bereits mehr als 8,6 Millionen Mal aufgerufen und erhielt 1,6 Millionen Likes, auch ihre Updates erreichten teilweise eine Million Zuschauer.

Titelfoto: tiktok.com/@vambire_biitch

Mehr zum Thema Katzen: