Katze wird verwahrlost aufgefunden: Sie erholt sich nun langsam

Bergheim - Am vergangenen Samstag bekam das Tierheim Bergheim Zuwachs in ganz erbärmlichen Zustand: Fräulein Firlefanz. Bei der Katze geht es jetzt glücklicherweise wieder bergauf.

Fräulein Firlefanz erholt sich nur langsam von den Strapazen, die sie wohl erlebt haben muss.
Fräulein Firlefanz erholt sich nur langsam von den Strapazen, die sie wohl erlebt haben muss.  © Screenshots/Instagram/Tierheim_Bergheim

Derzeit hat das Tierheim nämlich allerhand voll zu tun. Neben älteren Katzen, die plötzlich abgegeben wurden, sind auch einige Babykatzen ins Tierheim gekommen, die ganz schön viel Pflege brauchen.

Aber auch Tiere wie Fräulein Firlefanz, die verwahrlost aufgefunden werden, verschaffen den Tierliebhabern einen Haufen Arbeit. Die Katzen-Dame wurde durch Passanten auf der Straße gefunden und befand sich bei ihrer Ankunft "in einem absolut erbärmlichen Zustand".

Nach intensiver Pflege durch die Tierretter im Tierheim geht es Fräulein Firlefanz aber schon um einiges besser. "Der Durchfall verschwindet langsam, sie hat ein paar Gramm zugenommen und sie fängt langsam an zu schnurren", berichtet das Team auf Instagram.

Junge Katze zieht bereits ihre eigene Familie groß: Bei diesem Anblick schmelzen alle Herzen dahin
Katzen Junge Katze zieht bereits ihre eigene Familie groß: Bei diesem Anblick schmelzen alle Herzen dahin

Doch die Sorgen sind noch nicht vorbei, denn viel zu oft haben die Tierretter auch schon erlebt, dass der Zustand ihrer Schützlinge sich dramatisch verändert. Noch bekommt das Kätzchen "verschiedene Augensalben und ein Antibiotikum."

Es heißt also weiterhin: Daumen drücken für das Scottish Fold Baby!

Das Tierheim Bergheim hält Tierliebhaber auf Instagram auf dem Laufenden

Die Tierliebhaber, die dem Tierheim folgen, lassen nicht auf sich warten. "Kämpfen lohnt sich, Fräulein Firlefanz! Auf in ein schönes Leben - wir drücken Pfoten und Daumen, dass es weiter bergauf geht!", schrieb eine Person zuversichtlich.

Titelfoto: Screenshots/Instagram/Tierheim_Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: