Katzen spielen "König der Löwen" nach und werden zur TikTok-Sensation

Columbus (USA) - "Der König der Löwen" als TikTok-Version: Zwei Katzen spielen in einem lustigen Video eine der wichtigsten Szenen aus Disneys Meisterwerk nach - und begeistern damit Millionen von Usern.

Dieser TikTok-Clip macht aus Katzen legendäre Filmhelden.
Dieser TikTok-Clip macht aus Katzen legendäre Filmhelden.  © tiktok.com/@mariahgarrett_

Achtung Spoiler: Falls Ihr den König der Löwen noch nie gesehen haben solltet, dann lest jetzt lieber nicht weite. Denn einer der neuesten viralen TikTok-Hits verrät gerade eine dramatische Todesszene aus dem Zeichentrickfilm von 1994.

In dem Clip der US-Amerikanerin Mariah Garrett sieht man zwei Katzen auf einer Bettmatratze herumturnen. Als eine von den beiden an der Kante ankommt, dreht sie sich um und lässt sich langsam herunter. Dann bemerkt sie aber, dass dies doch keine gute Idee war und krallt sich mit aller Kraft an dem Stoff der Matratze fest.

Doch hinter ihr folgt die zweite Katze - und die kennt keine Gnade für ihre tierische Freundin. Wie ein erstklassiger Filmbösewicht schlägt das weiter oben positionierte Fellknäuel ihrem in Not geratenen Gegenpart auf die Tatze, sodass Katze Nummer eins in den Abgrund (beziehungsweise auf Mariahs Schlafzimmer-Boden) fällt!

Was erstmal wie ganz normales Gezanke unter Tieren aussieht, wird allerdings zur genialen Film-Hommage, weil die TikTokerin unter die Szene den Dialog aus der Todesszene von Mufasa aus dem "König der Löwen" gelegt hat.

Kampf der Raubkatzen, (fast) genau wie im Original von Disney

In dem Oscar-prämierten Disney-Klassiker kommt es auch zum Kampf zweier Raubkatzen. Der heldenhafte Mufasa mit seiner goldenen Mähne hängt dort ebenfalls an einer Klippe, sein böser Bruder Scar steht über ihm und könnte ihn retten.

Doch auch in der Zeichentrick-Version schlägt die Katze mit dem dunklen Fell die mit dem hellen Fell. Eben ganz genau wie in dem Video von Mariah Garrett. Seht Euch den witzigen TikTok-Clip am besten einmal selbst an!

Und zum Vergleich: In diesem Youtube-Video könnt Ihr Euch nochmal die originale Szene aus dem "König der Löwen" von 1994 anschauen.

"Scar, Bruder, hilf mir!" - "Lang lebe der König!" Mit dem passenden Dialog wird dieser Katzenkampf zur Disney-Hommage.
"Scar, Bruder, hilf mir!" - "Lang lebe der König!" Mit dem passenden Dialog wird dieser Katzenkampf zur Disney-Hommage.  © tiktok.com/@mariahgarrett_

"König der Löwen"-Parodie erhält Hunderttausende Likes auf TikTok

Wie gut der Clip auf der Videoplattform ankommt, belegen allein seine Zahlen: Knapp drei Tage nach Veröffentlichung wurde das Katzen-Video schon mehr als 1,8 Millionen Mal abgespielt.

Dazu kommen knapp 380.000 Likes und fast 4400 Kommentare voller Lach-Emojis und begeistertem Jubel für die zwei tierischen Schauspieler.

Katzen sind ohnehin ein großer Hit auf TikTok. Erst vor Kurzem berichtete TAG24 zum Beispiel über ein lustiges Fellknäuel, das sich von seinem eigenen Futter erschrecken lässt und dafür Millionen Likes kassierte.

Titelfoto: tiktok.com/@mariahgarrett_

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0