Katzen-Trio auf WG-Suche: Wer verliebt sich in Morli, Fräulein Mimi und Herr Müller?

Torgau - Bei einer Pflegestelle in Mehderitzsch bei Torgau (Nordsachsen) warten momentan drei süße Katzen darauf, endlich in eine eigene Familie aufgenommen zu werden.

Morli ist aufgeweckt und verschmust.
Morli ist aufgeweckt und verschmust.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Die Torgauer Tierhilfe veröffentlichte nun einen ausführlichen Facebook-Beitrag, um mögliche Interessenten auf das Fundkatzen-Trio aufmerksam zu machen.

Zum einen ist da das Weibchen Morli, das sich besonders aufgrund ihres weichen und samtigen Fells für ausgiebige Streicheleinheiten eignet. Davon abgesehen hat sie keinerlei Berührungsängste und wird von ihren Pflegeeltern als äußerst neugierig und menschenbezogen beschrieben.

Auch ihre Freundin namens Fräulein Mimi fällt sofort durch ihre vorwitzige, aktive und neugierige Art auf. Sowohl mit ihren Geschwistern als auch mit ihren Lieblingsmenschen spielt sie für ihr Leben gern, zum Auftauen braucht auch sie nur kurze Zeit. Und für Schmusen ist sie natürlich jederzeit zu haben.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Etwas anders ist dann der Dritte im Bunde: Herr Müller ist zwar ebenfalls sehr aktiv und aufgeweckt, steht neuen Dingen allerdings eher skeptisch gegenüber. Ist die anfängliche Vorsicht überwunden, kann aber auch er sich richtig gehen lassen und mit seinen tierischen Freunden umhertollen.

"Wenn er Vertrauen zum Menschen aufgebaut hat, ist er ein anschmiegsamer und verschmuster Kater, und sucht sich seine Streicheleinheiten", so die Erfahrung der Pflegestelle.

Fräulein Mimi hat eine ähnlich aktive Persönlichkeit wie ihre Schwester.
Fräulein Mimi hat eine ähnlich aktive Persönlichkeit wie ihre Schwester.  © Facebook/Tierhilfe Torgau
Nur Brüderchen Herr Müller braucht ein wenig mehr Zeit zum Auftauen und Entspannen.
Nur Brüderchen Herr Müller braucht ein wenig mehr Zeit zum Auftauen und Entspannen.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Am besten sollen die Miezen zu zweit (oder dritt) vermittelt werden, die Aufnahme zu einer bereits vorhandenen Erstkatze ist aber natürlich auch okay. Ihr habt Euch in das süße Trio verliebt? Dann meldet Euch doch unter der Mail tierhilfe-torgau@gmx.de bei der Tierhilfe.

Titelfoto: Montage Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: