Keine Lust auf Partys: Schläfrige Katze wird auf TikTok zum Star

Ukraine - Stephan liebt den Schlaf, hasst Partys und hat des Öfteren keine gute Laune: Auf TikTok ging der 13 Jahre alte Kater deshalb viral.

Stephans melancholische und phlegmatische Art kommt bei vielen TikTok-Usern außerordentlich gut an.
Stephans melancholische und phlegmatische Art kommt bei vielen TikTok-Usern außerordentlich gut an.  © Screenshot TikTok @annaolala

Mit seinen 13 Jahren ist das in der Ukraine lebende Kätzchen zwar schon etwas betagt - aber ist das wirklich ein Grund, sich schon so hängen zu lassen?

Stephans Besitzerin mit dem Usernamen "annaolala" hat auf ihrem Kanal zahlreiche witzige Videos hochgeladen.

Mal überreicht sie ihrer Katze einen Strauß Blumen, mal veranstaltet "annaolala" eine tolle Party oder einen bunten Themenabend mit Freunden oder der Familie.

Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!
Katzen Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!

Stephan lässt sich von all dem jedoch nicht wirklich beeindrucken. Er hockt wie immer auf seinem Lieblingsplatz und betrachtet sämtliche Aktivitäten, die um ihn herum stattfinden, argwöhnisch oder gelangweilt.

Auf TikTok ist die dauermüde Katze (hier zu sehen) inzwischen zu einem echten Star geworden. "Ich fühle irgendwie mit ihm", schreibt ein Nutzer. "Das ist wie die Hochzeit von Hildegund und Herbert, auf die dich deine Eltern gezwungen haben", kommentiert eine Nutzerin.

"Die Katze hat nach jeder Feier noch eine lange Downphase, wenn alle anderen schon längst gegangen sind", schreibt ein belustigter Fan. "Das Tierchen ist so fertig mit dem Leben", stellt ein anderer fest.

Zum Glück steckt jedoch nichts Schlimmes hinter Stephans phlegmatischer Art: Der Kater ist kerngesund. Laut seinem Frauchen schläft er einfach nur des Öfteren gern in seinem Lieblingssessel ein.

Wie der letzte Gast, der an der Bar versackt: Katze Stephan wurde durch kultige Videos zum Star. Der niedliche Vierbeiner präsentiert sich in einigen Clips aber auch als sehr aufgeweckt.
Wie der letzte Gast, der an der Bar versackt: Katze Stephan wurde durch kultige Videos zum Star. Der niedliche Vierbeiner präsentiert sich in einigen Clips aber auch als sehr aufgeweckt.  © Screenshot TikTok @annaolala

Mit über 944.000 Followern auf TikTok dürfte es nicht mehr lange dauern, bis "annaolala" die Millionen-Marke geknackt hat. Von ihrer melancholischen, aber äußerst niedlichen Katze können die Fans einfach nicht genug bekommen.

Titelfoto: Screenshot TikTok @annaolala

Mehr zum Thema Katzen: