Mann will einsamer Katze helfen: Als er näher kommt, erkennt er seinen Fehler

Kanada - Er liebt Katzen, hat selbst zwei Samtpfoten bei sich zu Hause in Kanada. Entsprechend neugierig zeigte sich Josh Rickard, als er kürzlich bei einem Abendspaziergang auf eine einsame Fellnase traf. Weil das arme Wesen direkt am Straßenrand saß, ging der Kanadier besonders behutsam vor. Erst eine ganze Weile später erkannte er seinen Fehler.

Wer wollte denn da nicht mit Katzen-Freund Josh Rickard interagieren?
Wer wollte denn da nicht mit Katzen-Freund Josh Rickard interagieren?  © Reddit/Screenshot/u/Mandatory_Antelope

"Es ist nicht ungewöhnlich, allen möglichen Tieren wie Hirschen, Elchen, Füchsen und Kojoten sowie den Haustieren der Nachbarschaft zu begegnen", sagte Rickard diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

An jenem Abend verlief die Begegnung mit der fremden Katze jedoch anders als erwartet. Rickard gab sich zwar viel Mühe, um mit ihr in Kontakt zu treten. Doch auf Gegenliebe stieß er nicht.

"Wenn ich einer unbekannten Katze begegne, gehe ich normalerweise in die Hocke und strecke meine Hand so aus, dass sie zu mir kommt. Oft sind sie freundlich. In dieser Nacht tat ich dasselbe. Ich duckte mich und rief sie in beruhigendem Ton", so der Fellfreund.

Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz
Katzen Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz

Doch statt einer Reaktion erntete der Spaziergänger nur betretenes Schweigen. "Sie schien verängstigt und wie erstarrt zu sein, als sie mich nur ansah. Ich versuchte weiter, sie zu überreden, und machte ein paar Schritte vorwärts. Wieder nichts. Schließlich stand ich auf und begann, die Straße zu überqueren. Aber nach nur wenigen Schritten begann ich zu spüren, dass etwas nicht stimmte", erklärte Rickard.

Dann fiel bei dem Katzen-Freund endlich der Groschen.

Katzen-Freund Rickard macht das Beste aus seinem Fehler

Nachts sind alle Katzen grau. In diesem Fall tat es auch ein Sandsack...
Nachts sind alle Katzen grau. In diesem Fall tat es auch ein Sandsack...  © Reddit/Screenshot/u/Mandatory_Antelope

Laut lachend erkannte der Fußgänger, dass er sich selbst hereingelegt hatte: "Ich hatte die letzten paar Minuten damit verbracht, mit einem weißen Sandsack zu sprechen", so Rickard.

Um noch etwas aus seinem kuriosen Fauxpas zu machen, zog der Kanadier seine Kamera aus der Tasche. Den leicht unscharfen Schnappschuss der "Katze" veröffentlichte er schließlich in diesem Monat auf Reddit.

Dort amüsierten sich Tausende über seine ulkige "Rettungsmission". Nicht schlecht für eine falsche Katze.

Titelfoto: Reddit/Screenshot/u/Mandatory_Antelope

Mehr zum Thema Katzen: