Schönster Kater der Welt? Fans feiern "Thor the Bengal"

Belgien - Ist er der Schönste unter allen Katern? Seine Fans sind sich sicher: Thor, eine Bengalkatze die in Belgien lebt, ist an Anmut nicht zu übertreffen.

Thor weis genau, wie man für die Kamera posiert.
Thor weis genau, wie man für die Kamera posiert.  © instagram/bengalthor

Stolze 223.000 Menschen folgen dem Kater auf seiner Instagram-Seite. Dort sind von dem grünäugigen Vierbeiner mit dem Leoparden-artigen Fell - nicht umsonst werden Bengalkatzen auch Leopardkatzen genannt - jede Menge Modell-Aufnahmen zu bestaunen.

Außerdem teilt der Besitzer viele Einblicke in das Leben einer Tier-Schönheit. Zum Beispiel isst Thor am liebsten Schrimps und nutzt den ganzen Tag für Nickerchen - nur um drei Uhr nachts, da ist er hellwach.

Die Fans sind begeistert vom Katzen-Content. "Eine der schönsten Katzen, die ich je gesehen habe", schreibt ein User bei Instagram. "Das ist die schönste Bengalkatze aller Zeiten", schreibt ein anderer.

Frau packt ihre Brüste im Flugzeug aus, um Katze zu stillen
Katzen Frau packt ihre Brüste im Flugzeug aus, um Katze zu stillen

Echte Bengalkatzen sind eigentlich nach wie vor Wildtiere, die meist in Asien leben. Bei den europäischen Hauskatzen dürfte es sich eher um domestizierte Verwandte der Raubtiere handeln.

Bengalkater Thor auf Instagram

Bengalkatzen stehen seit 2002 Roten Liste gefährdeter Arten der Weltnaturschutzunion.

Titelfoto: instagram/bengalthor

Mehr zum Thema Katzen: