Schwarzer Kater hat eine große Schwäche: Findet "Peppi" trotzdem sein Happy End?

München - Europäisch-Kurzhaar-Kater Peppi kam ins Münchner Tierheim, da er aus unerklärlichen Gründen seine Besitzerin immer wieder angriff. Bekommt er nun eine zweite Chance?

Kater Peppi ist zutraulich, aber auch launisch. Findet er einen passenden Menschen?
Kater Peppi ist zutraulich, aber auch launisch. Findet er einen passenden Menschen?  © Tierheim München

Peppi wurde im Juni 2018 geboren und ist kastriert.

Er ist eigentlich ein zutraulicher und menschenbezogener Kater. Leider hat er aber auch eine kurze Zündschnur und schreckt vor einer Attacke nicht zurück.

Von Artgenossen hält der schwarze Kater nichts. Auch Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Frau denkt, sie hat zwei Katzen bekommen: Kurz darauf erlebt sie tierische Überraschung
Katzen Frau denkt, sie hat zwei Katzen bekommen: Kurz darauf erlebt sie tierische Überraschung

Peppi sucht Liebhaber mit Erfahrung im Umgang mit schwierigen Katzen. Seine neue Bleibe sollte ausreichend Platz zum Rückzug bieten und ist bestenfalls mit einem vernetzten Balkon ausgestattet.

Kannst Du Peppi helfen? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Tierheim München: Perser-Katze will liebevoll umsorgt werden

Katze Angie sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung.
Katze Angie sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung.  © Tierheim München

Perser-Mix Dame Angie wurde circa 2011 geboren, ist kastriert und kam ins Münchner Tierheim, da sich ihr Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnte.

Angie ist anfangs ein wenig schüchtern, aber eine sehr liebe Katze. Sie ist zutraulich, menschenbezogen und verschmust. Ihre Pfleger wünschen sich für die Hübsche ein neues Zuhause in Wohnungshaltung, als Einzelprinzessin.

Größere Kinder können gerne im Haushalt vorhanden sein. Ein vernetzter Balkon würde der Samtpfote sicher gefallen.

"Absolut niedlich": Zuckersüße Babykatzen suchen neues Zuhause
Katzen "Absolut niedlich": Zuckersüße Babykatzen suchen neues Zuhause

Leider hat Angie Hautprobleme, weshalb sie monatlich das Medikament Stronghold bekommt. Auch ihre Lefzen müssen regelmäßig kontrolliert werden.

Gerne geben Dir ihre Pfleger weitere Informationen. Melde Dich dafür zwischen 13 und 16 Uhr unter Tel. 089/92100036 im Katzenhaus.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München

Mehr zum Thema Katzen: