Sie will nicht im Tierheim alt werden: Gibt es für Renata noch ein Happy End?
Hamburg - Wer hat ein Herz für Renata? Die betagte Europäisch-Kurzhaar-Katze ist seit einigen Monaten im Tierheim in Hamburg untergebracht. Für ihren Lebensabend ist sie auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Die elf Jahre alte Fellnase kam am 28. April dieses Jahres in die Obhut des Tierheims an der Süderstraße, wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt. Dort präsentierte sie sich zunächst sehr unsicher.
Generell begegnet die Vierbeinerin ihr fremden Menschen und Umgebungen erst einmal sehr skeptisch. Gleichzeitig zeigt sie laut ihren Pflegern aber auch, dass sie sich unbedingt Liebe wünscht.
Wenn das Eis erst einmal gebrochen ist und Renata Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich demnach sehr gerne streicheln und sehnt sich deutlich sichtbar nach viel Kontakt zu ihren Bezugsmenschen.
Ihre zukünftigen Besitzer sollten der Samtpfote deshalb ausreichend Zeit geben, um sich in Ruhe in ihrem neuen Zuhause einzugewöhnen und sich gegenseitig kennenzulernen.Renata hat keine Lust auf andere Katzen, einen Balkon fände sie toll

Da Renata eine sehr ruhige Artgenossin ist, möchte sie in ihrem neuen Zuhause eher auf keine anderen Katzen treffen. Ein gesicherter Balkon zum Entspannen und Schnuppern wäre hingegen sehr willkommen bei ihr.
Wichtig: Die Fellnase bekommt einmal im Monat das Schmerzmittel Solensia gegen ihre Arthrose - das wird auch weiterhin notwendig sein. Zudem hat die Vierbeinerin Bluthochdruck, was regelmäßig beim Tierarzt kontrolliert werden muss.
Bis Renata ihren Altersruhesitz findet, freut sie sich laut ihren Pflegern auch über eine Patenschaft, mit der bei ihrer Versorgung und Behandlung im Tierheim finanziell unterstützt werden kann.
Ihr wollt der betagten Katze ein Happy End schenken? Ihr kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.