Steile Karriere: Straßenkatze wird plötzlich Instagram-Star

USA - Bei einem Urlaub in Dubai adoptierten US-Amerikaner kurzerhand eine Straßenkatze. Damals ahnten sie wohl kaum, dass sich der Vierbeiner eines Tages zum Instagram-Star mausern würde.

Schon ohne Outfits ist Benson echt süß (l.). Doch mit seinen Kostümen sorgt er für regelrechte Begeisterungsstürme auf Instagram.
Schon ohne Outfits ist Benson echt süß (l.). Doch mit seinen Kostümen sorgt er für regelrechte Begeisterungsstürme auf Instagram.  © Bildmontage: Instagram/a_street_cat_named_benson

Kater Benson ist eher ein untypisches Urlaubsmitbringsel. Doch als ein US-amerikanisches Pärchen vor knapp fünf Jahren in den Straßen von Dubai auf die verwahrloste und zurückgelassene Katze traf, entschieden sie sich, diese mit zu sich nach Hause in die USA zu nehmen.

Benson lebte sich hervorragend ein. Im März 2019 erstellten die Besitzer schließlich den Instagram-Account "a_street_cat_named_benson", der sich rund um das Leben des Katers drehen sollte.

Schon damals überzeugte Benson auf zahlreichen Bildern mit seinem Charme und unglaublicher Niedlichkeit.

Zahlreiche Menschen wollen kleine Katze retten: Doch die will sich nicht helfen lassen
Katzen Zahlreiche Menschen wollen kleine Katze retten: Doch die will sich nicht helfen lassen

Im Interview mit dem Magazin "BoredPanda" berichtete sein Frauchen, dass ihnen schnell klar wurde, wie ideal Benson als Fotomodell geeignet war. Denn kaum wurde die Kamera gezückt, saß er einfach nur noch still.

Spaßeshalber setzten sie ihm eine Brille auf. Doch auch dabei weigerte sich der Kater nicht, sondern schien vielmehr begeistert von all der Aufmerksamkeit zu sein.

Schließlich wurden sie immer mutiger und zogen ihm allerlei Kleidung an. Die Besitzerin meinte dazu, dass er alles tragen würde - außer Schuhe und Socken.

Die Ergebnisse der Fotoshootings mit lustigen Outfits stellten sie ins Netz. Binnen kürzester Zeit gewann er Tausende Follower.

Kater Benson fasziniert das Netz mit seinen Outfits

Normal kann Benson auch

Mehr als 170.000 Menschen verfolgen bereits das Leben des tierischen Stars. Tendenz steigend.

Seine Besitzerin erklärte, dass Benson eine sehr anhängliche Katze sei. Er würde jeden Morgen mit dem Weckerklingeln seinen Besitzer verfolgen, bis dieser in sein Auto steigt und zur Arbeit fährt.

"Wenn es Zeit ist, dass mein Mann zurückkommt, sitzt Benson an der Tür und wartet", berichtete die US-Amerikanerin stolz.

Keine Frage, die zwei lieben ihr Haustier von ganzem Herzen. Und eines steht fest: Von Benson wird man noch jede Menge zu hören (und zu sehen) bekommen!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/a_street_cat_named_benson

Mehr zum Thema Katzen: